Unterlage für Pikler Dreieck

Hallo zusammen, mein Sohn bekommt zu Weihnachten ein Pikler Dreieck (er ist dann fast 15 Monate alt). Nun suche ich eine passende Unterlage, die mögliche Stürze abfängt. Im Internet wird oft die Ehrenkind Krabbelmatte empfohlen, die ist mir aber eigentlich zu teuer. Welche könnt ihr empfehlen?

1

Wir hatten und haben keine Unterlage 😊 die von Ikea könnte ich mir vielleicht vorstellen!

3

Und das klappt? Habt ihr Teppichboden? Ich habe Laminat, daher dachte ich, dass eine Unterlage notwendig wäre.

5

Wir haben auch Laminat. Was soll denn da nicht klappen? Ich habe anfangs immer daneben gestanden und mein Kind ist noch nie heruntergefallen 😊

2

Wir haben diese bunten Puzzlematten darunter und drumherum. Die liebt er auch zum puzzlen z. B. die Kreise aus der 8 rein und raus machen.

4

Das ist ne gute Idee! Danke!

6

Zuerst hatten wir eine Puzzlematte, die sehr gut funktioniert hat. Leider haben unsere 2 Katzen sie als Kratzbrett benutzt und sie war schon nach 2 Wochen komplett zerfetzt. Nun haben wir einen hochflorigen Kinder-Teppich auf dem Laminat liegen, der das Pikler Dreieck gut auf dem Boden hält.

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate) und babyboy im Bauch (32+0)

7

Ich habe zwei 190x200er Jogamatten drunter gelegt (meine eigene und eine zugekaufte für 30 Euro). Die 1cm-starken. Wir haben Fliesen und es klappt prima. 👍

8

190x100er natürlich 🤪

Top Diskussionen anzeigen