MRT und Spirale

Hallo ihr Lieben,
Hat jemand von euch die Spirale Jaydess und musste schon mal ins MRT?
Bei mir wird ein MRT vom Schädel gemacht und ich habe nun Angst deswegen.
Lg

1

Wovor genau hast du Angst?

Besprich deine Ängste am besten mit dem Arzt. Meines Wissens passiert da nix 😊

2

Google sagt, das die Spirale aus Kunststoff besteht. Kann also nix passieren im MRT. Zur Sicherheit kannst du es ja direkt vor dem MRT beim Arzt ansprechen.

3

Im Zweifelsfall einmal danach zur Lagekontrolle beim Frauenarzt, je nach Material der Spirale. In der Regel passiert da aber überhaupt gar nichts. Die Frage wäre noch ob 1,5 oder 3 Tesla. Aber selbst bei 3 T sind Spiralen keine Kontraindikation, selbst bei Untersuchungen des Abdomens oder Beckens. Bei der Aufklärung wird meistens pauschal eine Lagekontrolle empfohlen und gut ist. Mach dir keine Sorgen!

Top Diskussionen anzeigen