Empfehlung Wimmelbuch

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne noch neue Wimmelbücher anschaffen. Habt ihr Empfehlungen für uns?

Mein Sohn mag gerne Bilder mit vielen Menschen, gerne sehr unterschiedlich aussehende Personen mit deutlicher Mimik. Ich mag gerne Bücher, die nicht auf ein Thema konzentriert sind, sondern bevorzuge eher Sammelbände.
Wir haben bereits: Mein superdickes Wimmelbuch, mein extradickes Wimmelbuch (ist unser Favorit), Wimmelbuch Fahrzeuge von Stefan Lohr, Sammelband von Anne Suess und einige "Sachen suchen", wobei mein Sohn dort wirklich die Bilder mit vielen Kindern bevorzugt und die anderen eher überspringt.

Was steht denn noch in euren Bücherregalen?

1

Ich hab eins über Märchen, der genaue Titel fällt mir grade nicht ein, aber es ist soo schön!

Und eins von der Sendung mit der Maus, das ist der absolute Hit. Auch bei allen Besuchskindern. Das erzählt aber eine „Geschichte“. Macht aber nix 😊

2

Huhu, ich kann dir die Wimmelbuchreihe von Rotraut Susanne Berner empfehlen! Die sind wirklich toll. Es gibt sie für jede Jahreszeit und einmal bei Nacht. Selbst für mich als Erwachsene gibt es immer noch neue Dinge zu entdecken und es werden über die Seiten hinweg kleine Geschichten erzählt, die man nachverfolgen kann. Das macht zudem wimmeligen Suchspaß auch echt Freude. 😊

3

Die haben wir auch und ich finde die ganz toll!

4

Noch eine Stimme! Meine Tochter und ich lieben die. LG

weiteren Kommentar laden
5

Unsere Kinder haben alle Bücher von Ali Mitgutsch geliebt!

6

Danke für eure Empfehlungen. Ich werde einen Sammelband von Rotraut Susanne Berner bestellen, die scheinen recht abwechslungsreich zu sein.
Ali Mitgutsch fand mein Sohn wenig ansprechend. Er bezeichnete die Gesichter als "komisch". Die Maus kennt er noch nicht, da wäre er wohl auch nicht einverstanden. So eine große Maus, das gibt es ja gar nicht. Er ist ein eigenwilliger kleiner Kerl und die Personen müssen für ihn realistisch und perspektivisch korrekt dargestellt werden.
Bestimmt wird er mal Bauzeichner oder Qualitätskontrolleur...

7

Ich habe wirklich viele Wimmelbüchwr durch und finde die von Doro Göbel und Peter Knorr wirklich mit riesigem Abstand am besten. Besonders schön ist „Hier wird gebaut“ und „Unser Zuhause“ es gibt aber auch noch mehrere andere.

Alle Seiten hängen zusammen. Man sieht immer eine Nachbarschaft auf verschiedenen Perspektiven. Von Seite zu Seite passieren lauter kleine Dinge. Ich liebe sie selbst. Ich glaub man kann sich das monatelang jeden Tag ansehen und entdeckt immer ein geniales neues Detail, das sich von Seite zu Seite entwickelt.

8

Die wollte ich auch vorschlagen. Meine Mittlere guckt sich Im Zirkus auch jetzt mit 6 Jahren noch ab und zu mal an. Jeder von uns hat Lieblingsfiguren, sie haben Namen und sind auf jeder Seite zu finden.

12

Die sehen auch wirklich toll aus. Ich glaube da bestelle ich auch mal eins. 😊

weiteren Kommentar laden
9

https://www.amazon.de/dp/3785586442/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_WH3LFbJHBD49P


Wird hier auch nach 2 Jahren immer wieder hervorgeholt.

10

ali mitgutsch. hatte ich schon. nicht wegzudenken.
ersatzweise anne süß, die hats halt eher mit naturgetreu, mitgutsch mehr mit spaß und ein bisschen augenzwinkern.
ein hübsches von den schlümpfen habe wir auch, war auch sehr beliebt.

11

https://www.weltbild.de/artikel/buch/das-maeusehaus_22914093-1?origin=pla&&wea=59544223&gclid=Cj0KCQjwit_8BRCoARIsAIx3Rj7BCk3yNYA3qpidIpdhuPnqWByfdPhhQsMdqvGNFc474nJDVS4D2gQaAp3tEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

eigentlich meins, aber meine großen mädels bekommen gar nicht genug davon... und die kleine wird sicher auch spass daran haben...

15

Wir haben ein eigenes Wimmelbuch von unsere Stadt. Vielleicht gibt es das bei euch auch? Mein kleiner findet das klasse, weil er da auch die verschiedenen Orte wiedererkennt

Top Diskussionen anzeigen