Ich brauche mal Rat

Hallo

Ich habe mal eine Frage melne Tochter ist 1,5 Jahre und wir stillen noch teilweise mal weniger mal mehr.

Normalerweise haben wir unter Tags noch kaum gestillt jetzt wieder mehr ich denke sie bekommt die letzten Zähne.

Mein Problem ist das wenn ich sie schlafen lege sie dann nach 2om dauernd munter wird im 20m Takt das nervt mich wirklich sehr wenn ich das sagen darf denn ich habe keine Zeit mehr für mich oder meinen Mann .

Ich gehe sie beruhige sie weil sie weint und nach 20m das selbe sie schläft mit uns das ganze hört erst auf wenn ich mich dazu lege und schlafe .

Habt ihr vielleicht einen Tipp ?
Und nein schreien lassen ist keine Option.
Sie beruhigt sich auch nicht selber sie weint dann bis ich komme

1

„ das ganze hört erst auf wenn ich mich dazu lege und schlafe .“

Das zeigt ja, dass sie Nähe braucht. Der einzige Tipp ist, ihr diese Nähe zu geben...

4

Hallo

Ja das gib ich ihr aber es ist eben schon seit über ein Jahr so ....

Und es wird nicht besser

9

Aber anscheinend gibst du ihr sie nicht lange genug. Ich würde dann einfach nicht immer wieder aufstehen sondern liegen bleiben 🤷‍♀️
Kinder haben halt immer wieder Phasen, in denen sie absolut nicht alleine schlafen wollen/können

2

Sie hat offensichtlich ein Bedürfnis nach Nähe. Bedürfnisse werden nicht weniger indem man irgendwelche Tricks anwendet. Sie gehen nur weg, wenn sie erfüllt werden. Also Gib ihr die Nähe die sie braucht. Lade ihren Akku auf und es wird von alleine besser.

5

Hallo

Ich Gib ihr ja die Nähe aber es ist seit über ein hat schon so leider hab ich bald Keine Akkus mehr :((

3

Um wieviel Uhr wird sie dann wach? 😅

Aber auch ich würde sagen: gib ihr Nähe. Grade wenn die Zähne drücken und es einem eh nicht so gut geht, braucht man ja viel Nähe ;)

Mein Mann und ich wechseln uns in so Phasen ab, damit zumindest jeder Me-Time hat. Also mal legt er sich mit hin, mal ich. Da wir das schon seit Geburt so handhaben, klappt das auch super :)

Motte (auch 1,5) wird seit bestimmt 8 Monaten nur noch vom papa ins Bett gebracht und aktuell schläft mein Mann oft mit ein 😂😂 also Motte bekommt grade auch ganz viel Nähe ;)

6

Hallo

Sie wird gleich nach 20m wach und verlangt mich ..

Oh das ist schön aber bei uns nicht möglich da mein Mann in der Nacht arbeitet :(

Ich hoffe das wird mal besser sein irgendwann 😅

8

Ah okay. Aber ich denke letztlich lohnt es sich, ihr jetzt einfach die Nähe zu geben, statt ewig rum zu doktoren 😅

7

Hi
Mein Sohn ist wenig älter als Deine Motte und bekommt auch noch Mu-Mi, er verlangt auch sehr vehement danach, wobei die Menge wohl ähnlich ist, wie bei euch. So alle 20 min Phasen hatten wir auch, ich dachte auch erst es sei nähe, habe aber irgendwann gemerkt, dass seine Temperatur nicht stimmt (der eine Schlafsack war einfach auch mit kuscheligem Schlafanzug zu dünn, mit mehr, wars dann zu warm) ich habe ein paar Nächte rumprobieren müssen, bis es passte, aber seitdem schläft er meist sogar komplett durch!
Meine Schwester hatte mit ihrer kleinen (noch kei ½Jahr) grad was ähnliches, dachte auch erst nähe, aber es ging mehr um Wärme...

Evtl reicht es schon, wenn Du das Bettchen mit nem körnerkissen oder Wärmflasche vorwärts und das raus nimmst, wenn Du die kleine Maus ins Bett legst, oder Wollsocken im Schlafsack, anderer schlafanzug/Schlafsack
,...

Ich kann so nachfühlen, wie es dir geht denn mich hat es auch tierisch fertig gemacht und meineAkkus waren leer! Nichts gegen mein Kind kuscheln, ch liebe es das zu tun!! Aber ich brauch halt auch mal ne kurze Pause und meinen schlaf und ich kann leider nicht richtig (erholsam) schlafen, wenn er bei mir liegt, bin dann immer in hab-acht-modus und hab das gefühl ich muss jeden Atemzug überwachen, nicht dass ich ihn erdrück, das ist in seinem Bett viel entspannter! ;)

Viel Erfolg

10

Mein Kleiner schläft auch sehr schlecht, wenn die Temperatur nicht stimmt. Seitdem der Schlafsack wärmer ist, schläft er wieder durch. Wäre ein Versuch wert!

11

Hallo

Danke für deine Rat !🥰

Sie ist eher eine die sehr schnell schwitzt und ihr ist sehr schnell warm .

Ich muss ihr jetzt sogar einen Schlafsack mit 1.0 tog anziehen und höchstens ein langarmbody sonst ist sie nass geschwitzt...

Aber ich beobachte mal heute Nacht .

Ja das ist sehr anstrengend man will ein bisschen Zeit für sich haben mindestens einen Film am Abend oder bisschen paarzeit

Top Diskussionen anzeigen