Empfehlungen zu Kindertrage/Kraxe?

Hallo zusammen,

eine "normale" Trage (Manduca) haben wir bereits. Zu Weihnachten wollen wir uns gerne eine Kraxe schenken lassen. Nutzen wird sie wohl hauptsächlich mein Mann, es muss also kein schmaleres Modell speziell für Frauen sein. Ich habe nun mehrere Tests gelesen und die vier aktuellen Modelle von Deuter ins Auge gefasst- insbesondere die Kid Comfort.

Hat jemand Erfahrungen damit oder auch Empfehlungen für eine andere Marke/ein anderes Modell?

LG

PS: Ich hab die gleiche Frage eben auch im Babyforum gestellt, aber vielleicht bin ich eher hier richtig :-)

1

Wir haben die Deuter Kid Comfort 2 diesen Sommer zum Wandern benutzt (mein Mann) und er hatte nichts daran auszusetzen :) Auch im Vergleich zu anderen Modellen die wir dort so getroffen haben... klare Empfehlung für Deuter!

4

Supi, das klingt gut 😀 wir werden uns die Modelle von Deuter in den nächsten Tagen mal live anschauen und testen

2

Ich kenne die Deuter nicht im Detail, aber ich kann dir nur empfehlen, unbedingt eine mit Fußschlaufen zu nehmen! Die kleinen Beinchen hängen sehr gerade runter, mit Fußschlaufen können die kleinen deutlich bequemer sitzen, die Beine schlafen nicht so schnell ein, sie können sich auch mal selbst zurecht setzen.

Wir haben eine von Thule. Ich bin zufrieden, sie ist aber nichts für Kinder, die gerade der Trage entwachsen sind. Ich finde es sehr vorteilhaft, dass man die Träger durch Schiebestangen schnell einstellen kann, sodass man sehr schnell zwischen zwei Trägern wechseln kann.

Es gibt eine Kraxe (Marke weiß ich nicht), bei der die Höhe der Schlaufen mit der Höhe des Sitzes mitwächst. So können auch kleine Kleinkinder bequem drin sitzen und haben gerade anfangs noch die gute Anhock-Spreiz-Haltung.

Schau, noch einen Tipp: unbedingt Probetraining! Alle beide. Die beste Kraxe bringt nichts, wenn sie am Ende nicht zu euren Körper passt und sie unbequem ist.

3

Vielen Dank dir 👍 ich habe eben ein Outdoorgeschäft in der Nähe ausfindig gemacht, das u.a. alle drei aktuellen Modelle von Deuter vorrätig hat. Die werden wir uns demnächst Mal anschauen und durchprobieren, welches uns zusagt. Auf die Fußstütze bzw Schlaufen werde ich achten 🙂

Top Diskussionen anzeigen