Auslaufsichere Brotdose?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer nicht zu großen Brotdose, die mehrere Fächer hat und möglichst auslaufsicher ist. Eigentlich sollte unsere Tochter einfach so eine Bento-Box von Mepal bekommen, aber die Tagesmutter meinte nun, dass die nicht dicht wäre - da die Kleine ihr Mittagessen kaum anrührt, würde sie es ihr nämlich gerne einfüllen und mit nach Hause geben, es landet sonst fast komplett in der Tonne.

Wir dachten eigentlich ganz simpel an Lock und Lock, aber man bräuchte zwei (weil vom Frühstück oft auch Sachen übrig bleiben), dann ist der Rucksack voll und die Verwechslungsgefahr auch immer groß - die Dinger hat ja irgendwie jeder :-D Was habt ihr denn so genommen? Individualisierbar wäre schön oder zumindest farbig, weil wir schon jetzt gemerkt haben, dass sich selbst bei nur vier Kindern einige Sachen doppeln (gleicher Rucksack, gleiche Schuhe, gleiche Trinkflasche, gleiche Gummistiefel...).

Danke :-)

1

Richtig dicht finde ich eigentlich nur die Lock&Lock, da gibt es ja auch verschiedene Größen. Zum Individualisieren kommen halt Namensaufkleber drauf, genau wie in die ganze Kleidung, Schuhe,...

2

Ansonsten sind wohl die Bentgo Kids dicht, aber die haben wohl ein Problem mit leicht brechenden Verschlüssen und sind ziemlich schwer.

3

Hallo!
Ich finde die Dosen von Sistema ganz gut. Gibt es in verschiedenen Größen, mit verschiedenen Aufteilungen und bei uns war bisher immer alles dicht.
LG, Sunni

4

Edelstahl oder Plastik?
Müssen die Fächer untereinander dicht sein, oder reicht es, wenn die Box nach außen hin dicht ist?

6

Nach außen hin reicht, ich will nur keine Sauerei im Rucksack. Innen ist natürlich nett, aber ich will jetzt auch nicht Unsummen für sowas ausgeben :-D Dachte nur, es wäre schön, wenn es praktisch UND hübsch ist ;-)

7

Ok ich weiß jetzt nicht, was du als „hübsch“ definierst 😅
Wir haben diese hier: https://smile.amazon.de/auslaufsicher-hochwertig-Trennwänden-Plastikfrei-Nachhaltig/dp/B07XNG4HCB/ref=sxts_sxwds-bia-wc-drs-ajax1_0?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=XUGQZ6M6YKHX&cv_ct_cx=sattvii+brotdose&dchild=1&keywords=sattvii+brotdose&pd_rd_i=B07XNG4HCB&pd_rd_r=b5d48899-94d9-4fde-adfa-b702dbd751c6&pd_rd_w=xxJmj&pd_rd_wg=0cIZd&pf_rd_p=40f59696-5383-4304-87a0-e0d132e844bd&pf_rd_r=W9FY432G8NNTPF1ZKM2R&psc=1&qid=1603397558&sprefix=Sattvii%2Caps%2C179&sr=1-1-e00012f1-1c8d-4cb3-8ce3-384c62c0be4f

Sie hat zwei flexible Trennwände und ist nach außen durch eine Gummidichtung dicht. Bis jetzt ist sie auch noch nie einfach im Rucksack aufgegangen.
Ich wollte aber auch kein Plastik!

Es gibt aber von Bento original Bento-Boxen, die von wenigen bis vielen Unterteilungen alle Varianten haben. Diese sind auch untereinander dicht.

5

Yumbox und Schmatzfatz sind in den einzelnen Fächern und außen auslaufsicher, SISTEMA nicht (drei Ausrufezeichen). Sistema kann nur außen.
Ich liebe die Yumboxen.

10

Perfekt, danke - das ist genau das, was ich suche!

8

Noch eine Stimme für Yumbox. Lg

9

Danach hab ich auch ewig und 3 Tage gesucht und mich letztendlich für die Snackbox von Schmatzfatz entschieden 👍🏼

11

Danke für eure Vorschläge - es wird jetzt entweder Yumbox oder Schmatzfatz, gefallen mir richtig gut. Dankeschön!

Top Diskussionen anzeigen