Isst fast nur mit den hÀnden(fingern)

Hallo mamisđŸ™‹â€â™€ïžhabe kurz eine Frage ist mein erstes Kind er ist 25monate alt und isst hauptsĂ€chlich nur mit seinen HĂ€nden besteck fast er nur selten an.er macht das seid fast ungefĂ€hr 2-3wochen sonst hat er immer das besteck benutzt đŸ€·â€â™€ïžich setzt mich auch mit ihm und wir essen zusammen er sieht ja sich das mama mit besteck ist ich gebe ihm auch die fabel löffel aber er sagt nein und isst weiter wie er möchte.ist es nur eine Phase weis jemand denn Sinn dabei??

1

Hallo
Es ist ganz einfach, solange du es erlaubst und er nein sagen kann wird er machen was er will.

Sag einfach nein und gibt ihm das Besteck eben Gabel oder Löffel.

Man nannte es frĂŒher Erziehung

2

Es ist glaube ich nicht wichtig nach dem Sinn dahinter zu fragen. Wahrscheinlich macht er es einfach weil er es kann und darf. Er wird seine und vor allem auch deine Grenzen austesten.
Die Frage ist, ob es dich stört. Wenn ja, dann musst du aber auch konsequent sein. Ohne Besteck kein Essen zum Beispiel.
Wenn es dich nicht stört, dann lass ihn einfach.
Schwierig ist es nur, wenn du stĂ€ndig von ihm verlangst mit Besteck zu essen, es aber null Konsequenzen fĂŒr ihn hat wenn er es nicht macht. Dann besser garnichts sagen. Vielleicht wird es dann irgendwann langweilig 😉

Top Diskussionen anzeigen