Frage zur Lidl Holzeisenbahn

Hallo,

ich habe heute bei Lidl ein Holzeisenbahnset gesehen. Das gibt es glaub ich jedes Jahr. Hat das schon mal jemand gekauft und kann mir von Erfahrungen berichten? Sind die universell und mit anderen Systemen wie zum Beispiel Brio kompatibel? Ist die Qualität ok?

Viele Grüße

1

Klare Kaufempfehlung! Mit allen anderen Systemen kompatibel und unschlagbar im Preis. Meine Jungs spielen seit 2 Jahren fast täglich damit. Im letzten Jahr haben wir noch den großen Hauptbahnhof dazu gekauft - sie lieben ihn! Bloß die elektrischen Loks haben nicht so lang gehalten, aber da hab ich einfach dann andere gekauft.

2

Ja super! Auf diese Antwort hatte ich gehofft! Vielen Dank

3

Wir haben ein Brio - Lidl - Eichhorn - Gemisch ;-) Das klappt sehr gut. Manchmal ein bisschen hakelig, aber nur an wenigen Stellen. Wir sind sehr glücklich mit unseren durchmischten Schienen. Ich kann Lidl daher auch empfehlen.

5

Danke dir!

4

Ja, sie sind prinzipiell mit Brio kompatibel. Allerdings hakt es mal an manchen Stellen. Qualitativ sind beide aber nicht wirklich zu vergleichen. Bei der Lidl Bahn geht schon mal ein Plastikteil kaputt und die selbst fahrenden Bahnen halten nicht lange. Der Preis ist aber dafür unschlagbar und die Sets ganz gut.

6

Vielen Dank!

Top Diskussionen anzeigen