Mittagessen 12 Monate

Habt ihr schnelle Mittagsideen für mich?

Wir essen eigentlich am Abend mit dem Papa immer warm. Jetzt bin ich zu Mittag immer so einfallslos. Was esst ihr zu Mittag? Trotzdem warm? Kalt? Und was?

Der kleine Mann isst seit er 6 Monate alt ist vom familientisch mit. Brei hat er abgelehnt.

Lg

1

Wir essen auch abends warm. Unter der Woche isst er in der Kita, sonst gibt es entweder Reste vom Vortag oder auch mal kalt oder Nudeln mit Soße (portioniertes eingefroren)....

2

Wir essen auch abends warm zusammen und mittags gibt es Brot und Obst.

Unser Sohn (13 Monate) isst mittags noch Milchbrei mit Obst, weil er ihn einfach liebt, bekommt aber immer öfter auch Brot ab, wenn er möchte.

Wir haben den Milchbrei von Anfang an mittags gegeben und den Gemüse-Fleisch-Brei abends, eben als Vorbereitung auf den Familientisch. Inzwischen isst er abends das gleiche wie wir, nur halt gematscht.

Wenn ihr abends Milchnrei oder sowas gebt, füttert ihm mittags doch eure Reste vom Vortag. Dann kann er sich auch schonmal an eure Geschmäcker gewöhnen...

Liebe Grüße
Merveilleux

6

Milchbrei gibts Bruins gar nicht. Isst er auch nicht 😅

Die Reste vom Vortag gehen auch nicht. Ich koche Abends genauso viel wie wir essen. Und jeden Tag zu Mittag Brot finde ich blöd 😅 weil wir in der Früh meistens auch schon Brot mit Aufstrich essen.

3

Ich koch auch auf abends warm wenn der Papa nach Hause kommt, mittags gibts meist Griesbrei, Porridge, Obst, Gemüsepuffer (hab ich immer eingefroren) momentan will mein Sohn meist nur Obst

4

Hi,

bei uns gibt es Mittags immer kalt. Meistens Brot mit Wurst, Käse usw. Der Große isst im Kiga beim Imbiss mit und dort gibt es auch nur Brot mit Belag oder mal Müsli.
Ab und zu gibt es auch mal Pudding oder Waffeln, aber zu 99% einfach Brot.

5

Wir essen auch abends warm. Schon immer. Motte isst erst abends warm mit, 2 mal warm bekommt sie äußerst selten.

Mittags gibt es hier Obst, Rohkost, Brezel, Brot, Müsli... was grade da ist und auf was sie Lust hat. Sie frühstückt meist gut und hat mittags gar keinen mega Riesen Hunger :)

7

J frühstückt so wenig das erst Mittags der Hunger da ist. In der Früh isst er ein bisschen Brot. Deswegen bräuchte ich mittags Ideen für was anderes 😅

8

Und was spricht gegen Brot mittags? 😅

weiteren Kommentar laden
10

Kennst du Schichtsalate? Ich habe die mir eine Zeit lang immer für die Arbeit gemacht. Unterschiedliche Rohkost meist mit Reis, Hirse, Quinoa in Schichten in einem Einweckglas. Meine Maus mag eine Mischung davon sehr gerne, die ist mit rote Beete, Hirse, Paprika und Baby Spinat. Eine milde yoghurt sosse kommt darüber.
Es gibt super viele Rezepte und vielleicht findest du ja was nettes mit Zutaten die ihr mögt. Kann man halt auch super am Abend vorher machen und ich nehme so etwas gerne mit, wenn ich weiß wir sind über Mittag unterwegs. Eigentlich gibt es bei uns mittags warm und Abends Brot.
Viele Grüße,
Eli

11

Wir essen mittags immer irgendwelche Suppen oder Milchreis oder Pfannkuchen! Was schnelles winfach und abends warm mit Papa!

Top Diskussionen anzeigen