☕☕☕ Wer möchte CAFE? ☕☕☕

Guten Morgen ich decke mal wieder auf.
🍇🍈🍉🍊🍋🍌🍍🍓🍒🍑🍐🍏🍎🥭🥝🍅🥥🥑🍆🥔🥕🥜🍄🥦🥬🥒🌶🌽🌰🍞🥐🥖🥨🥯🥞🍟🍔🥓🥩🍗🍖🧀🍕🌭🥪🌮🌯🥙🥚🧂🍿🥗🥣🍲🥘🍳🥫🍱🍚🍛🍜🥮🍤🍣🍢🍠🍝🍡🥟🥠🥡🍦🍧🍨🍫🥧🧁🍰🎂🍪🍩🍬🍭🍮🍯🥛☕🍺🍹🍸🍷🍾🍶🍵🥃🥤🥢🍽🥄
Und übertreibe 😂 hab alles essbare bereitgestellt. Und Geschirr wenn ihr braucht. Ihr dürft aber gerne auch mit Händen zugreifen. 🤪 aber bitte vorher gründlich waschen. 😊

Uns geht's soweit gut. Zwerg ist schon 1,5 Jahre und er läuft mir beim einkaufen davon wenn ich nicht immer ein Auge auf ihn habe. 😂 er sagt Papa, Mama und Oma wenn auch noch nicht bewusst und oft aber es kommt. 😁 ich bin so stolz auf den jungen Herren. Er geht schon jeden Tag bis von 8 bis 2:30 (nach mittagsschlaf) in den Kindergarten. Danach kommt er in meine Gruppe.

Ich bin gesundheitlich angeschlagen. Habe beleidigende Bandscheiben. 🙄 dadurch habe ich einen tauben Finger und eine habe wo ich zeitweise keine Kraft habe. Aber naja es gibt schlimmeres. ☺️

Werde heute den Tag auf mich zukommen lassen.

Was gibt es bei euch? Was habt ihr vor?

Schönes Wochenende #winke

1

Guten Morgen!!

Hmmmm Kaffee 😍 ich wurde heute Morgen von einem ganz lauten „PAPA“ geweckt 🤦‍♀️😂 Motte lag heute Nacht tatsächlich in ihrem (Beistell)Bett und ich zwischen ihr und Papa. Ja danke auch 😂😂

Meine Schwester kommt gleich zum Frühstücken, mein Schwager in Spe kommt nach, er will nämlich mit dem Fahrrad kommen (45km ein Weg 😨).

Mein Mann wollte heute in seine Hobbywerkstatt, aber seine Kumpels haben alle abgesagt. Höhö. Ob ich ein bisschen schadenfroh bin? Vielleicht 🙈😂😂

Dass mit deinen Bandscheiben klingt gar nicht gut. Davor hab ich auch Angst, ich muss im Job ja auch viel geben, du vermutlich auch. Und ich tue es auch immer „falsch“; da müssten wir vermutlich wirklich mehr drauf achten! Hoffentlich kannst du mit Training etwas entgegen wirken!

Motte spricht immer mehr (bestimmt so 40 Worte, wobei es meist bei ihren 10 Lieblingsworten bleibt 😂), beim einkaufen darf sie nicht rum laufen (sonst geht viel zu Bruch und ich hab mindestens 5 Tobsuchtsanfälle 😅), Wagen findet sie aber auch nur so semi-cool. Aber der Zwischenstopp an der Fleischtheke hilft meist und ich eile mich. Da mich in „meinem“ Supermarkt auch fast jede Kollegin anschwatzt, ist Motte meist gut abgelenkt 😂😂

Schönes Wochenende :)
EsistJuli mit Motte (18,5 Monate)

4

😊 PAPA 😂 Da hattest du ja nen guten Start. 🥴

45km mit Rad? 😳 sehr sportlich und motiviert. 👍🏻

???Schadenfroh??? Nööööööö 😈

Es ist nur physikalisch therapie. Sollte zwischen 3-6 Monate dauern bis ich wieder fit bin. 🤪🥴

40 Worte 😳☺️ wow davon sind wir noch entfernt, weit entfernt 😅

7

Die Worte sind natürlich noch nicht alle super deutlich und manchmal (wenn ich sie nicht vorspreche, sondern sie sie von sich aus sagt) verstehe ich sie nicht und dann wird sie wütend 🙈

Heute Morgen wollte sie Apfel und ich hab’s nicht verstanden 😅😅 mein Mann dann aber zum Glück 😂😂

Hoffentlich schlägt die Therapie gut und schnell an 😅

2

Guten Morgen

Danke für den Kaffee. Schön von dir zu lesen.

Freut mich, dass es mit dem Kleinen gut läuft im Kindergarten. Dann ist er jetzt den Großteil des Tages doch in einer anderen Gruppe?

Ohje dann wünsche ich dir gute Besserung! Kann aber gerade auch eine Runde mit jammern. Hab seit zwei Tagen auch wieder mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Meiner fragt dann immer ganz süss „Mama hast du wieder Rückenschmerzen?“ Er wird im Januar 3 Jahre und redet echt schon wie ein Buch. Wenn ich dran denke, dass er erst mit 1,5 Jahren das erste Mama gesagt hat.

Zum Glück steht bei uns am Wochenende nicht viel an. Wir sind hier auch seit ein paar Tagen Risikogebiet. Aber solange sie nicht wieder die Kindergärten und Schulen dichtmachen sind mir die Einschränkungen egal und ich kann damit leben.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Jewel mit Knirpsi (bald 3 Jahre)

5

Ja ist er. Er macht es aber ganz doll. Und Wenn's mal nicht geht kommt er sowieso zu mir. Also sehe ich es entspannt. Ihn tut es gut und ich bin glücklich. 😊

Danke. Es wird nur ne Weile dauern bei mir. 3-6 Monate. 🥴🤪 ach wie süß wenn er fragt.

Mühsam wenn ihr schon wieder dazuzählt. Hoffe Kitas und Schulen bleiben offen. #klee

3

Guten Morgen und danke für den Kaffee.
Das mit dem Kindergarten klingt doch gut. Ohweh, gute besser für deinen Rücken.

Mausi hat die Nacht nicht gut geschlafen, war gestern Abend nach dem einschlafen schon sehr unruhig und hat abgenommen zu Husten. Habe sie dann um 1 Uhr zu mir ins Bett geholt, ist aber erst gegen 3 Uhr eingeschlafen und um halb 7 wach geworden. Da wollte sie dann auch nicht weiter schlafen. Denke das sie die erste Kindergarten Erkältung hat, geht jetzt seit September und bleibt von 8 bis 14:30 inkl. Mittagsschlaf da.
Jetzt hat sie gerade gefrühstückt und ist dabei eingeschlafen, so das ich sie jetzt hingelegt habe.
Heute Nachmittag muss ich sie wieder für 2 Stunden zu ihrem Vater bringen.
Morgen früh muss ich arbeiten, muss einspringen und morgen nachmittag kommt meine beste Freundin die ich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen habe.

6

Die Nacht hört sich nicht so toll an. Hoffentlich wurde diese Nacht besser.

Da gegen unsere gleich lang in den kita. 😄

Viel Spaß morgen mit deiner Freundin. Genisse Die Zeit. 😊

10

Danke, das mache ich. Dann lernt sie mausi auch endlich kennen.

8

Guuuuuten Morgen (Nachmittag) aus einem der wunderschönen roten österreichischen Bezirken. Schön von dir zu lesen!

Bei uns zweien alles gut. Die Krippe war die letzten Tage zu, denn es wird auch bei den 1jährigen fleißig covidiert. Wir sind zwar Pi Mal Daumen gesund, aber so halb in Quarantäne - nichts genaues weiß man nicht, die Bezirkshauptmannschaft hält sich bedeckt. Auf Anraten der Kinderärztin werden wir dennoch kurz spazieren gehen, Frischluft und so. Mal sehen, je nachdem wann die Dicke aus ihrem Schönheitsschlaf erwacht.
Sie ist eine Plaudertasche vor dem Herrn, nicht soooo viel unterschiedliches, aber dafür repetitiv und in Dauerschleife. Sogar im Schlaf hält sie Monologe, weswegen ich ca erahnen kann wovon sie träumt. Sehr unterhaltsam, wenn auch meinem eigenen Schlaf etwas abträglich. Aber das ist ok, es gibt soviel schlimmeres...

Ansonsten versuche ich gerade in eine Logistik für das restliche Leben zu finden, arbeiten tu ich seit September wieder, Uni ist auch die Tage wieder losgegangen, und ganz bin ich noch nicht eingegroovt, aber das wird schon. Ich merke allerdings, wie wichtig die Krippe für meine Wochenplanung ist 😂 generell bin ich sehr zufrieden, sie geht auch von 8-2 und findet es super. Das Wochenende gehört dann nur uns beiden, und ich merke, wie sehr zum positiven unsere Beziehung sich gewandelt hat, seitdem wir den halben Tag unserem eigenen Zeug nachgehen. Gibt andere Frustbaustellen, aber zumindest baby-wise ist alles OK

9

Oh nein nicht rot 😵 bei uns ist es noch orange.

Da tut sich bei dir auch einiges. Frust Baustelle hatte ich auch und zwar ne ordentliche. Die habe ich zum Glück wieder gerichtet.
Die Krippe tut uns beiden such gut. Es ist schön zu wissen das es dort auch wunderbar klappt.

Top Diskussionen anzeigen