Welche Trinkflaschen für unterwegs könnt ihr empfehlen?

Hallöchen 🙂,
bin auf der Suche nach einer auslaufsicheren Trinkflasche für unterwegs..vielleicht ja auch aus Glas und mit Schutzhülle bzw. Beutel.
Nach schöner wäre es wenn man auch Getränke mit Kohlensäure reinfüllen kann.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Empfehlungen 😄
Danke 🙂

Gruß 🌺

1

Hi,
viele haben die Emil Flaschen.

Wir nehmen schon immer Sigg. Anfangs mit Sportverschluss, später ohne.

Da kommt aber nur Tee rein. Wollen wir Wasser mitnehmen, nur noch Original Pet Flaschen. Alles andere ist uns ausgelaufen.

Gruß

2

Huhu,

https://www.emsa.com/produkte/kinderwelt/kindertrinkflaschen/drink2go-tritan-party-banderole-kindertrinkflasche/

Seit 2 Monaten fast täglich im Einsatz - absolut dicht auch bei Kohlensäure 👌

VG

3

Emil 👍

4

Die Emil ist natürlich ein Klassiker, hatte ich auch, aber Glas ist schwer und ich finde die doof zu reinigen, weil der Hals so eng ist.
Ich bin mittlerweile auf Klean Kanteen umgestiegen, die sind wohl auch für Kohlensäure geeignet (selbst keine Erfahrung, da wir nur ohne Trinken)...

https://www.kleankanteen.de/klean-world/kohlensaeuregeeignete-trinkflaschen/

5

Wir haben SIGG-Flaschen. Dafür gibt es verschiedene Verschlüsse und auch isolierende Schutzhüllen. Kohlensäure funktioniert bei uns problemlos.

6

Ich schwöre auf die Camelbak. Da Motte ihre Flasche auch ständig fallen lässt, bzw irgendwo gegen Haut, wäre Glas nicht praktikabel.

Auslaufsicher ist sie und selbst im Liegen kann man draus trinken. 😊

7

Fizzi. Ich hab jahrelang nach einer Flasche gesucht, in der auch Kohlensäure nicht ausläuft. Inzwischen hab ich sogar eine Zweite gekauft, wenn die Erste in der Spülmaschine ist.

8

Hier noch eine Stimme für Fizzi. Uns ist allerdings Kohlensäure auch schon ausgelaufen. Nach dem Einfüllen am besten nochmal kurz aufdrehen, um etwas Druck entweichen zu lassen. Und zur Sicherheit haben wir jetzt meistens einen Gefrierbeutel mit „Reissverschluss“ drumherum.

9

Wir sind sehr zufrieden mit Fizii. Gibt's z. B. bei dm und in verschiedenen Größen. Läuft nie aus, selbst Sprudel nicht und ist spülmaschinenfest. Stoßfest ist sie auch. Ist schon oft heruntergefahren, aber dem Deckel bzw. Verschluss ist nichts passiert. Vom Preis her liegt sie mit ca. 10 € auch nicht zu hoch.

10

Darf ich interessehalber fragen, warum es für viele eine Trinkflasche sein muss und man nicht zu den 0,5l PET Flaschen greift? Welche Vorteile hat eine Trinkflasche demgegenüber?

11

Wenn man beispielsweise einen SodaStream hat, muss man doch keine Pet-Flaschen extra kaufen, sondern füllt einfach in Trinkflaschen um.

Wir haben auch immer Kästen mit großen Glasflaschen, warum sollte ich extra 0,5er PET kaufen?

VG Isa

Top Diskussionen anzeigen