Ist das ein Wurm 😳 -Achtung Foto

Thumbnail

Hallo zusammen,
Ist das ein Wurm?
Habe ich gerade aus dem Po von meine. 17 Monate alten Sohn gezogen 🥺.
Fahre morgen natürlich gleich zum kinderarzt. Mache mir aber gerade wahnsinnig Sorgen.
Er hat leider in letzter Zeit oft Sand draussen gegessen. Und wir haben zwei Katzen.

Zudem bin ich noch schwanger. Hat das Auswirkungen auf mich und das Baby?
😳😔

1
Thumbnail

Länge

19

ich würde jetzt auch eher auf grashalm tippen... wegen der unregelmäßigen dicke... wenn es ein wurm ist, ist der morgen auf ein minimum der dicke ausgetrocknet - aber das nur so am rand... pflanzenfaser verändert sich dagegen kaum. (die ganz kleinen madenwürmer findest du am nöchsten tag kaum wieder im glas, aber sie sind ja auch nur 1cm höchstens... )

2

Hmmmm ich kenne die nur kürzer und dünner 😅

Im Zweifel natürlich abklären lassen. Klingt eklig, aber hat es sich bewegt?

Mein Kater hatte mal so lange dünne Würmer, aber die sagen wieder etwas anders aus, keine Ahnung, wie die bei Menschen aussehen 😅

Aber selbst wenn es welche sind - ist halt eklig, bei Kindern aber wohl nicht sooooo ungewöhnlich und auch nicht weiter super schlimm 😊 da kann ich dich beruhigen!

3

Danke dir
Ich lass das morgen beim Arzt abklären.
Mache mir jetzt echt nen kopf.

Des Ding war höchstens 3 mm breit

4

ne, bewegt hat sich nix.

Wir haben aber auch nichts gegessen, was so Fäden hat. Daher kam ich auf den Wurm.

5

Huhu
Hmm hast du denn Augen oder so sehen konnen? Also n Wurm hat ja iwo n “Anfang”?🙈 was hat dein Sohn denn gegessen? Vllt auch einfach vom Essen was? Gibt es ja manchmal das Dinge nicht recht verdaut werden

6

Ne, hab keinen Kopf gesehen.
Bei den bilder bei google (zum vergleich) hab ich auch nichts gesehen.

Gegessen hat er auch nichts, was so aussieht.

45

Wozu braucht ein Wurm der im dunklen Körperinneren eines Menschen lebt evolutionär gesehen Augen???
Das ist ja kein freundlicher kleiner Regenwurm

7

Für mich sieht das eher wie ein unverdauter Gemüserest aus. Das hatte ich bei meiner Tochter auch schon. Was habt ihr die letzten Tage gegessen? Salat? Spinat? (Andere Beispiele fallen mir gerade nicht ein.) Manchmal ist das Gemüse schwer verdaulich, z.B. die Blattadern. Das sieht mir sehr danach aus. Nach Wurm sieht es mMn nicht aus, notfalls aber mal den Arzt fragen...

8

Heute Nachmittag gegen 4 hat er n ner ganzen Karotte geknappert.
Gestern gab es nur kleine Nudeln mit Bolognese, heute den Rest. Heute Mittag Hähnchen mit Pommes und gestern Mittag Kartoffel-Thaler mit Erbsen. Dazwischen Gurken und tomaten als Zwischensnack.
Also nichts dabei mit langen Fäden...

9

Doch, zum Beispiel Gurken haben auch so "Adern" unter der Schale (leider kenne ich keinen Fachbegriff). Es könnte auch schon von vorgestern sein...
Wie gesagt, notfalls abklären lassen. Aber ich tippe nicht auf Wurm. Vielleicht kannst du dich ja nochmal melden und die Sache auflösen, falls du zum Arzt gehst?!

weitere Kommentare laden
12

Oh da hast du dich aber bestimmt erschrocken, als du das rausgezogen hast. 🙈
Ich finde schon, dass es wie ein Wurm aussieht. Kann mir nicht vorstellen, dass es was vom Essen ist, habe aber keine Erfahrung.
Ein Update morgen würde ich auch spannend finden.

13

Ja, total erschrocken und ich fands ecklig 😬.
Hab das Ding jetzt auch eingepackt in ne kleine Tüte und nehms morgen mit 🙈

Na klar, ich sag dir morgen bescheid 👍

31

waren echt spulwürmer 😳 hoffe das Medikamente hilft gut und wir sind die Viecher bald los

weiteren Kommentar laden
14

Hatten wir auch letztens in der Windel.

Dachte das wäre von den bambussprossen vom Vortag 😅

15

Also wenn man bei Google schaut, sehen die Bilder dort deinem Foto schon sehr ähnlich. Ich hab jetzt nur gelesen, dass so ein Wurm 40 cm lang werden kann (bei Erwachsenen)🤷🏼‍♀️ dass es gefährlich ist, konnte ich nicht herauslesen, nur ekelig 🙃
Ich würde auf jeden Fall morgen den Arzt anrufen.

18

das kommt ehr drauf an welcher wurm.

es gibt einige arten, die gerne auch andere organe besiedeln, und dann schlecht loszuwerden sind. die meisten verbreiteten arten leben aber ausschließlich im darm, außerdem ist der mensch oft der fehlwirt und die viecher haben sowieso probleme zu überleben (z.B. der schweinebandwurm vermehrt sich im menschen nicht und wird tot oder lebendig ausgeschieben und ist dann wieder weg)

aber ausschließen kann man das mal eben so nicht. fuchsbandwurm z.B. ist auch fr den menschen sehr gefährlich..

20

Was es alles gibt ... 🙈
Das stimmt, ausschließen kann man das nicht - hab nicht so genau nachgelesen. Die TE kontaktiert ja heute noch den Arzt und bin gespannt, was dabei rauskommt.

weitere Kommentare laden
16

Ich finde das sieht pflanzlich aus. Vielleicht ist es schon länger im Darm gewesen und hat etwas länger für den Durchlauf gebraucht 🤔

17

möööglich...

wegen sowas föhrt man aber nicht zum notdienst...

entweder, was ich euch wünsche, ist es ein grashalb oder irgendwas anderes schwer verdauliches,

oder es ist einer der fieseren würmer... der klassische "kinderwurm" wir nur 1cm groß.

wenn es sich nicht bewegt hat, wäre ich noch relativ entspannt. ok, ich hätte das ding unters mikroskop gelegt und wäre mir sicher, ohne solches ist das immer schwieirg.

aber auch wenn es ein wurm ist: es gibt wirksame mittel dagegen, die gut verträglich sind. auch in schwangerschaft und stillzeit, da sie nur im darm wirken, und nur kleinstmengen überhaupt den darm richtung körper verlassen.

dein katzen solltestdu regelmäßig entwurmen, besonders wen nsie auch draußen unterwegs sind, da ist eine regelmäßige wurminfektion so gut wie sicher

aber sei getrost: das ist superekelig, aber nicht tragisch!

22

Ich bin doch nicht zum notarzt gefahren.....🤔

23

urbia zeigte mir an, dass du deinen ersten beitrag gegen 18 uhr ("vor 3 stunden", um 21 uhr) verfasst hat, und da käme bei uns nur noch der notdienst in frage...

jetzt steht da auch von "13 stunden" ... aber die threadübersicht finde ich auch sehr unübersichtlich.... da hab ich oft missverständnisse oder mir zig mal hingucken.

weitere Kommentare laden