Hilfe!! Wie bekomme ich Wachsmalstift wieder von der Tapete???

Hallo zusammen,

meine Rabauken haben im Wohnzimmer die Tapete mit Wachsmalstiften angemalt.
Sie haben wohl noch heruntergefallene Blöcke gefunden und ich war in der Zeit einen Raum weiter und beschäftigt....

Ist ja auch egal warum wieso weshalb, es ist so und ich brauche bitte Tipps, wie ich das wieder runter bekomme..

1
Thumbnail Zoom

......

3

Auch Schmutzradierer. Da habe ich die Malkünste meiner Tochter mit Wachsmalstiften und Buntstiften von Tapete und Türen weg bekommen. Ich habe eine Ecke ganz leicht angefeuchtet.

4

Dankeschön!
Werd ich besorgen!
Vielen lieben Dank!

2

Schmutzradierer

5

Vielen lieben Dank!
Werde ich besorgen.
Dankeschön!

6

Oh man die haben sich aber ausgetobt 🙈😂

Motte hat unsere Wand auch angemalt, meine SchwiMu meinte eben, sie hat so Schmutzradierer, die wären sogar extra dafür. Getestet hab ich es noch nicht, sie bringt sie mir erst morgen 😅

8

Ja 😂

Aber heut Mittag war mir gar nicht zum lachen...
Hab meinen großen rein geholt und bin selber erst mal 5 Minuten raus, bevor ich ausraste..

Hab erst mit den Kindern in der Küche Fotocollagen zusammengestellt, dann hatten sie keine Lust mehr und wollten spielen.
Joa... hat sich im Wohnzimmer angehört wie immer...
Dann ging ich ins Wohnzimmer um die Bilderrahmen aufzuhängen und dann standen die zwei da....

Moa....

Naja....

Jetzt hab ich Fotos von den Wänden gemacht, die ich dann auch einrahmen kann 😂😂😂

10

Nee im ersten Moment kann man da nicht lachen 🙈

Motte hat letztens eine Tüte Kaffeebohnen in der Küche ausgeschüttet, was ja an sich auch nicht schlimm ist. Aber kurz vorher wurde auch schon die Wand angemalt und ein Schrank ausgeräumt; ich musste also auch erst mal raus aus der Küche, hab alles liegen lassen und mich abregen 🙈

weiteren Kommentar laden
7

Und im Notfall Bilder drüber kleben. So haben es meine Eltern damals gemacht😅😄

9

Das müssen aber eine Menge Fotos werden 😂
Und dann fummeln die nachher noch den Bildern rum 😂 nee 😂

12

Was ist das für eine Tapete?
Hier wurden schon Türen und Tische mit Wachsmalstiften verziert, das habe ich gut mit einfachem Sonnenblumenöl weggekriegt. Je nach Material der Tapete ist das aber natürlich nur bedingt empfehlenswert. 😅
Ansonsten Schmutzradierer. Meine Große hat letztens die Couch großflächig mit diesen Woody-Stiften vollgekritzelt. Ich gestehe, dass ich dezent explodiert bin. Der Schmutzradierer hat geholfen.

Top Diskussionen anzeigen