Ich bin verzweifelt...

Guten Morgen,

Langsam aber sicher bin ich am Ende.
Mein Kind schläft nicht mehr.
Er ist jetzt 15 Monate, hat mit 7 Monaten durchgeschlafen.
Kurz vorm ersten Geburtstag ist er einmal nachts weinend aufgewacht, war OK. Ist dann gleich wieder eingeschlafen.
Mittlerweile ist es Horror.

Von panisch schreiend aufwachen, zu 3h wach oder alle 15 min schreien ist jetzt alles dabei. Ich schlafe höchstens noch 3h pro Nacht, seit 3 Monaten. Das ist Folter. Er selbst ist am Tag auch hundemüde. Wenn eine Autofahrt länger als 5 min dauert nickt er ein. Nur schlaft er dann nicht mehr und der Tag ist noch mehr gelaufen als es eh schon ist.

Wir haben alles probiert, Schmerzen nein, Hunger nein, Durst nein, zu warm, zu kalt,. Bei uns schlafen.... Nix, aber auch gar nix ändert etwas an der Situation
Was können wir noch machen? Wer kann uns helfen? Wer kennt das?
Ich kann nicht mehr

1

Eine bedürfnisorientierte Schlafberaterin könnte euch helfen.

Halt wirklich darauf achten das es bedürfnisorientiert abläuft. Keinesfalls Ferbern, kein „kontrolliertes“ weinen lassen. Das ist einfach nur grausam.

Auf Instagram sind ein paar Gute Schlafberaterinnen unterwegs.

Lg

2

Hallo.
Unser Sohn war schon immer ein schlechter Schläfer und schläft mit über zwei Jahren immer noch nicht durch.
Es ist immer wieder zwischen katastrophal und es geht so.
Zu der Zeit war es auch noch eine Katastrophe. Was uns damals und auch immer noch hilft, ist die Swing2sleep.
Er sagt nun schon selbst, wenn er reingehen möchte und wenn er nachts immer wieder aufwacht und nicht zur Ruhe findet, packe ich ihn rein und es funktioniert.
Weiß nicht, ob es für euch eine Lösung ist.
Wir haben die Federn für Zwillinge dazu gekauft. So kann man sie bis 21kg nutzen.

Liebe Grüße und alles Gute

3

Habt ihr auch schon die Zubettgehzeiten variiert? Den Tagesschlaf? Wer bringt ihn ins Bett, wer steht nachts auf? Vllt da mal ein Wechsel? Das war bei meiner Nichte (in dem Alter sogar) ne Zeitlang so. Bei mama stand die nachts auf, konnte nicht schlafen. Kam papa rein, hat er kurz gestreichelt und sie schlief weiter 🤷‍♀️

Alles Gute!