Kaffee- und Vorstellungsrunde ☕️🎁🍰

Schönen Vormittag 😊

Nachdem ich mein Passwort verloren hatte war ich hier unter -kleine Eule- unterwegs. Einige werden mich hier kennen 😊 hallo 👋🏻 in die Runde, heute ist der Tag der Tage.

J hat seinen ersten Geburtstag 😭😁
Mein Baby ist kein Baby mehr. Das erste Jahr ist so schnell vergangen. Ich bin so froh das wir dieses erste Jahr so gut gemeistert haben und unheimlich traurig das es nun vorbei ist.

Auf ins Abenteuer „Kleinkind“ 😀

Nehmt euch Kaffee und Kuchen 🍰 und lasst es Eichhorn gehen 😁

1

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag an J 🥳🎂🎁

Ich weiß genau wie es dir geht, bei uns war es am Freitag soweit und ich habe es irgendwie immer noch nicht so ganz realisiert 🙈 Ich schau gewohnheitsmäßig auch immer erst ins Babyforum, bis mir dann auffällt, dass ich da nicht mehr hingehöre 😬
Gefühlt ist Krümel doch gerade erst geschlüpft und jetzt kommt er strahlend auf mich zugetorkelt und sagt "Mamamamamama" dabei 🥰🙁
Ich bin umglaublich stolz auf ihn und seine Fortschritte, aber ich hätte nie gedacht, dass die Zeit so schnell rast. Bin auch eigentlich nicht so der gefühlsduselige Typ, aber da hab ich dann doch ein paar Tränchen verdrückt.

Ich nehme gerne ein Stück Kuchen, danke. Kann im Austausch dazu noch Kekse anbieten 😅 Feiert heute schön und lasst den kleinen großen Mann hochleben 🥳

Liebe Grüße
Krümelmama2019 mit Krümel 🐢

2

Dann auch an euch noch alles Gute 😊

J ist noch krabbelnd unterwegs. Er steht bei Gegenständen auf und schiebt die durch die Gegend. Sein erstes richtig gesagtes Wort war „Nein“ 😂😂 Mama, Papapa und Wuff sagt er mittlerweile 😅😊 ich finde es so aufregend und spannend wie schnell ein Baby von Hilflos herumliegend zu einem Kleinkind mit sehr starkem Charakter wird 😁

3

Dankeschön 😊

Hui, da kann J ja aber schon eine ganze Reihe an Wörtern 😃 Krümel ist da noch sehr sparsam. Mama ist das einzige, aber das ist auch noch nicht immer an mich gerichtet 😅 Letztens ist er zum Kater gegangen und hat "Mei-Mei" gesagt, war aber auch eher Zufall (unser Kater sagt tatsächlich nicht Miau sondern eher Meiiii) 🤭

Ja, die Entwicklung in dieser Geschwindigkeit lässt mich auch immer wieder staunen 😲

weitere Kommentare laden
4

Hallo ☺️
Herzlich Willkommen und viele, viele Glückwünsche zum 1. Geburtstag! 🍀💐💗🥳

Vor 7 Monaten habe ich im Babyforum einen ähnlichen Beitrag verfasst. Ich meine, du hättest mir sogar darauf geantwortet.
Ich habe mich neulich schon gewundert, warum man nichts mehr von euch liest!

Habt einen tollen Tag!

Viele Grüße,
Juli mit 💗(19M.) und 💙(2M.)

20

Vielen Dank, ich hatte gestern gar keine Zeit mehr zu antworten. Hatten 2 Gäste und Oma und Opa da. 😊

22

Gar nicht schlimm 😊 so geht es mir auch immer!

6

Hallo 🤗

Ich geselle mich mit einem Cappuccino hinzu. Alles gute an die Geburtstagskinder 🥳🥳

Ich kenne dieses Gefühl auch noch. Einmal umgedreht und das erste Jahr ist vorbei.

Ich bin gerade wieder zu Hause. Habe mit erschrecken auf dem Kalender gesehen, dass ich heute zum Fa muss. Nicht wie ich dachte morgen. Ich war auch gleich noch einkaufen und lege jetzt die Füße hoch, bis ich Mausebär aus der Kita hole

LG Babyzilla mit Mausebär 2 Jahre 7 Monate und Speedy 5,5 Monate

8

Oh weh da hast du hoffentlich rechtzeitig geguckt gehabt 😅 ich hasse es, wenn mir sowas passiert!

Füße hochlegen klingt gut :)

14

Zum Glück habe ich morgens geschaut und die Termine liegen zum Glück so das ich es bequem schaffe :)

weiteren Kommentar laden
7

Oh ja ich erinnere mich!

Dann herzlich willkommen (zurück). Oh ja das erste Jahr geht sooooo schnell rum. Und danach wird es nicht langsamer :D

Motte ist schon 18 Monate! Und sie spricht, läuft, hat ihren eigenen Willen... aktuell wird mir wieder oft bewusst, wie groß sie schon ist. Einfach Wahnsinn!

Aber ich genieße es. Tatsächlich finde ich es viel schöner als das Babyjahr (und ich dachte immer, ich bin voll die Baby-Mama 😅).

Euch natürlich noch herzlichen Glückwunsch (nachträglich).

Schönen Tag euch :)
EsistJuli mit Motte (18 Monate)

23

Oh wow so groß schon. Du warst für mich immer die „gute Seele“ im babyforum 😅 hier wird es nicht anders sein 😁

Ich denk mir jedes Alter hat gute und schlechte Seiten. Man kann den Alterungsprozess zum Glück nicht aufhalten. Ich freue mich jedenfalls sehr den kleinen Mann weiter begleiten zu dürfen und ihn hoffentlich zu einem guten Menschen zu formen.

24

Oh wie lieb von dir, danke :)

Klar war das Baby-Dasein nicht nur furchtbar und es gab durchaus schöne Momente. Aber das eine liegt einem mehr, das andere weniger 😅

Ich bin auch völlig gespannt, wie es weiter geht und was da wohl noch so kommt 😊

25

Hallo yen92! 😀
Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag deines Engels 😇
Ich muss dir jetzt einfach mal schreiben. Mein kleiner ist gestern 1 Jahr alt geworden und somit wechseln wir frisch in dieses Forum! Ich habe deine Beiträge schon in der Schwangerschaft verfolgt, als du entbunden hast habe ich deinen "Ausgekugelt" Post gelesen und mir gedacht dass ich auch bald soweit bin. Einen Tag später war ich schon im Krankenhaus und habe noch gedacht oh je, nun geht's schneller als gedacht (1,5 Wochen vor ET). So und nun lese ich dass du unter "kleine Eule" unterwegs warst. Habe im Babyforum häufiger von dir gelesen, bin eher Stille Mitleserin.
Lange Rede kurzer Sinn: ich freue mich aufs Kleinkindforum und wollte das einfach mal loswerden😃 wie schnell die Zeit doch vergangen ist von der Schwangerschaft bis hierher 😇
Liebe Grüße
Anmoni mit 💙 12 Monate

26

Deinem Zwerg auch alles Gute!

Ja es ist echt ein Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ein Jahr vergeht echt wie im Flug. Früher wollte ich das nie glauben. Aber ich denke man merkt erst mit Kind wie schnell die Zeit vergeht 😅

Lg