Habt ihr tipps

Hallo ihr Lieben ..
Ich brauche mal eure hilfe.
Mein Sohn wird bald 2 und muss davor unbedingt zum friseuer. Also nein wir können das mit der Maschiene nicht selber machen hatten es einmal gemacht und das war furchtbar.
Nun beim friseuer lässt er aber nichts zu . Er weint schreit und bewegt sich viel zu viel :((
Ich weiss nicht wie wir das machen können :(
Habt ihr ideeen?

1

Habt ihr die Möglichkeit einen Friseur nach Hause zu bestellen? Im Laden lässt sich mein Kind auch nie freiwillig die Haare schneiden. Zu Hause in gewohnter Umgebung klappt es ganz gut.
Oder zur Ablenkung mal ein Video währenddessen auf dem Handy anmachen?

4

Die möglichkeit habe ich leider nicht da ich niemanden kenne ,also der Frieseur ist.
Aber gute Idee ansonsten😊

2

Ganz ehrlich? Ich mache meinem kind eine folge conni auf dem handy an und die friseurin schneidet binnen 10 minuten alles was geht. Klappt prima. Manchmal muss es nicht pädagogisch wertvoll sondern nur machbar sein😉

3

Das mit was am Handy an machen haben wir versucht bringt leider nichts. Er hat total Angst vor dem Geräusch von der Maschiene und wenn er die Schere sieht ebenso🙄