Rote backen

Hallo
Meine 18 Monate alte Tochter bekommt gerade die Eckzähne 2 sind schon durch oben kommen sie gerade durch .
Seit Tagen hat sie rote backen kommt es vom zahmen ?

Nachts steht sie für 2-3 Stunden auf zwar gut gelaunt aber trotzdem natürlich mühsam könnte ich ihr virbucol geben obwohl sie nicht weint oder schmerzen hat sie kommt mir sehr unruhig vor ..

1

Huhu,

meine Kinder hatten beim zahnen definitv immer rote Backen.

In wachen Phasen nachts habe ich ihnen weder homöopathische noch schulmedizinische Mittel verabreicht. Ja das sind anstrengende Phasen, aber da muss man durch. Bei Schmerzen gab es natürlich was.

VG

2

Oh Oki danke dir dachte mir schon ob sie krank wird aber sie ist fit nur seit Tagen so rote Backen .

Ja das dachte ich mir schon ohne schmerzen wollte ich nichts geben .
Ja die Phasen sind sehr anstrengend besonders die Zähne sind echt Wahnsinn sie lässt oft den Mittagsschlaf schon aus aber werden schon bessere Zeiten kommen 👍😣😅

3

Kenn ich, mein Sohn hat immer knallrote Wangen beim zahnen.

Ich kann sonst noch Mammut Zahngel empfehlen, das ist pflanzlich und hilft hier auch recht gut.

4

Kinder können so durchaus Schmerzen haben. Sie lenken sich oft durch wach sein und spielen ab.

Viburcol ist homöopathisch, testen und geben kannst du es auf jeden Fall.

Ansonsten sind wache Phasen anstrengend, aber normal 😅

5

Hallo
Meine Tochter ist jetzt 19 Monate und wir haben mitlerweile fast alle Zähne geschafft.

Die roten Backen kommen entweder vom Zahnen oder von der kalten Luft die man momentan draussen antrifft.

Unsere Kleine hat eigentlich schon immer durchgeschlafen (12-13h) aber seit einiger Zeit hat sie Nachts immer Phasen von 1-2h wo sie wach ist. Meistens sitzt sie im Bettchen und spielt mit ihren Kuscheltieren. Ich lasse sie dann einfach spielen bis sie selber wieder einschläft. Sie schläft im Zimmer nebenan und ich schalte absichtlich das Babyphone aus damit ich ihre Diskussion mit ihren Freunden nicht höre. Wir schlafen immer mit offener Türe. Falls sie also weinen soltte würde ich sie auch so hören. Ich weiss nicht ob dies wach sein wirklich am zahnen liegt. Wir hatten vor ein paar Monaten schon mal so ne Phase die etwa 2 Monate dauerte.

Wir geben ihr die Viburcol Zäpfchen/Tröpfchen nur wenn sie offensichtlich schmerzen hat. Also wenn sie weint und sich hin und her wälzt. Von Viburcol schläft sie meistens dann innert wenigen Minuten ein. Viburcol kann ich wirklich empfehlen!

Ein Wundermittel bei uns ist auch das Zahngel Osa (das Pflanzliche) welches ich ihr einfach auf den Schnuller schmiere. Es beruhigt sie insofern sie sich auf das Nuckeln konzentriert und es lindert auch vorhandene Zahnschmerzen. Ich habe es sogar selbst mal ausprobiert es betaubt einfach das Zahnfleisch ein wenig.