Kopf an Kante gestoßen

Thumbnail

Hallo!

Mein Sohn, 1 Jahr, hat sich grade den Kopf an eine Kante gestoßen. Er ist mit seinen Kopf doll hin und hergeschwungen( beim Lieder hören macht er das immer) und dann aber richtig doll , mit Wucht, an eine Wandecke/ Kante gestoßen.

Jetzt schläft er, ist aber auch Seine Schlafzeit.
Bin mir nun unsicher ob ich zum Arzt muss- er hat sich letztes Mal an der gleichen Ecke gestoßen und ich war damit beim Arzt. Da war alles gut und ich glaub der Arzt dachte ich übertreibe..🙈

Dieses Mal war es aber doller , man hat den Rums auch richtig gehört. Er hat sich aber relativ schnell beruhigen lassen.

1

Hi,

oh ja, solche Sachen haben unsere Kinder auch immer wieder „hinbekommen“, diese leicht blau/lila unterlaufenen Beulen kenn ich leider zu gut... wenn er sich nicht erbrochen hat und auch nicht mehr erbricht, und sonst gut drauf / wie immer ist, jetzt nicht 6 Stunden schläft, ist wohl alles in Ordnung. Hier ein paar Stichpunkte zum Abchecken:

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/media/53ec996633af614b7300ef78/source/20080120131428_kopfverletzung.PDF

Hoffe der Link funktioniert, sonst hier mal eben rauskopiert:

Hinweise auf eine möglicherweise schwerwiegende Verletzung Ihres Kindes sind:
- mehr als 3-4maliges Erbrechen nach dem Ereignis oder jegliches Erbrechen mehr als 6 Stunden nach dem Ereignis.
- anhaltendes Weinen oder Wimmern, bei größeren Kindern die Angabe starker Kopfschmerzen
- Schläfrigkeit, nicht vollständige Erweckbarkeit, verwaschene Sprache, bei Säuglingen fehlende Lautäußerungen (kein „Babyplappern“), der Situation nicht angepasstes Verhalten, mangelnde Neugierde und mangelndes Interesse an der Umgebung. Bei Säuglingen auch Trinkunlust.
- ein evtl. vorhandener Bluterguss am Kopf zeigt in den Stunden nach der Kopfverletzung eine dtl. Größenzunahme.
- Gehirnkrämpfe, Krampfanfälle.

Alles Gute!

2

Dankeschön für deine Antwort und die Hinweise!!

Er hat zum Glück nichts davon 🙏🏼