Kaffeerunde

Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob es noch üblich ist, hier einen Kaffee auszugeben? Ich biete einfach mal welchen an. Wer möchte, kann sich gerne dazu setzen.

Ich habe hier während meiner Schwangerschaft einige Fragen gestellt. Inzwischen ist Leo 1,5 Jahre alt und ich freue mich auf den Austausch mit anderen Müttern.

Gleich werden wir durch den Regen zur Kita laufen. Dann schreibe ich einen Essay und mache ein bisschen Haushalt, falls ich dazu komme. Nach dem Mittagessen hole ich Leo ab, wir gehen einkaufen, wobei er hoffentlich einschläft. Später sind wir dann mit Freunden aus dem Haus verabredet.

Was habt ihr heute geplant? Wie alt sind eure Mäuse?

Ich wünsche euch allen einen schönen Herbsttag.

Anna

1

Guten Morgen,

Wie schön, eine Kaffeerunde. Habe es im Baby forum schon gern gemocht.

Wie lang geht dein Kleiner denn in den Kiga? Meine Tochter geht ab Januar, für 4 Stunden am Tag. Bin gespannt auf die Eingewöhnung. Gehe seit Oktober wieder arbeiten, einen Tag in der Woche, da wird sie von meiner Mutter betreut. Sie hat es nicht interessiert dass ich gehe 😂 ich glaube für mich war die Trennung schwieriger.

Wir gehen später bei uns im Ort in die Krabbelgruppe und danach wohl etwas im Regen spazieren. Haushalt bleibt heute mal liegen.

Liebe Grüße
frollein-w mit Maimädchen knapp 17 Monate

3

Leo geht immer drei Stunden. Beim Abgeben weint er leider, aber beruhigt sich wohl ganz schnell, sobald ich aus seinem Sichtfeld verschwunden bin. Viel Erfolg bei der Eingewöhnung im Januar!

2

Guten Morgen!

Kaffee nehme ich heute dankend an!! Wir hatten gestern lieben Besuch und uns voll verquatscht, ich bin erst um 2 ins Bett 🙈😂 Motte hat zwar bis grade geschlafen, bin trotzdem müde 😅😅

Gleich kommt eine Freundin zum quatschen, sonst ist heute nix geplant.

Du hast ja heute richtig viel vor, da komme ich mir gleich faul vor 🙈😂😂 aber bissl Haushalt steht auch an :D

Schönen Mittwoch:)
EsistJuli mit Motte (18 Monate)

4

Viel Spaß mit deiner Freundin!
Das kenne ich zu gut. Im Nachhinein bereue ich es dann immer, nicht früher ins Bett gegangen zu sein

7

Ich fiebere auf den Mittagsschlaf hin 😂 aber mit Kaffee geht es. Mein Mann tut mir mehr leid, der musste ja um 6 raus und arbeiten 😂😂

5

Guten Morgen

ich schnappe mir einen Tee und setzte mich dazu. Ich habe Mausebär gerade zur Kita gebracht. Speedy ist wie immer auf dem Rückweg eingeschlafen.

Heute steht noch etwas Haushalt an. Danach mache ich weiter mit meinen langweiligen Studienheft 🥱 für 2 Stunden. Dann will ich unbedingt den Schlafi für Mausebär fertig nähen.

Und jetzt noch ein bisschen Mimimi beide Kiddis halten nix vom Schlafen im Moment. Beide tief im Land der Träume. Mama raus geschlichen und Zack beide wach......

Einen schönen Tag euch
Babyzilla mit Mausebär 2,5 und Speedy 23 Wochen

8

Oh weh, haben die 2 sich abgesprochen? 😅😅

10

Wer weiß 🤷🏼‍♀️
Steht nicht ein Schub an mit 24 Wochen? Vielleicht liegt es daran

weiteren Kommentar laden
6

Danke für den Kaffee.

Ich habe meinen Sohn gerade zur Tagesmutter gebracht, eine Viertelstunde Fußweg durch strömenden Regen und dann noch mal dieselbe Strecke zurück 🌧

Sobald wir in den Weg eingebogen sind und er wusste, wo es hingeht, hat er wieder ganz bitterlich geweint. Die Eingewöhnung hat eigentlich super geklappt, aber vor drei Wochen ist es dann umgeschlagen 😥 Ich weiß nicht, ob ich mein Kind einfach mal ein paar Tage zuhause lassen soll.

Jetzt koche ich, räume auf, mache die Wäsche und hole mittags das Kind wieder ab. Wir haben heute nicht viel geplant. Falls es später nicht mehr ganz so nass ist, gehen wir mit entsprechender Kleidung in den Sandkasten.

Paulee mit Kind (15 Monate) 🌷

9

Ich glaube, so Phasen sind normal und kommen immer wieder. Kann Tagesmutter ihn gut beruhigen dann? Dann würd ich ihn nicht zu Hause lassen!

12

Ja, er lässt sich beruhigen. Ich hoffe, dass diese Phase bald vorbei ist und er wieder gerne hingeht.

weiteren Kommentar laden