schon wieder Fieber! Nach zwei Wochen??? Was ist das??

Liebe Mitmamis,

unsere Emily hatte vor genau zwei Wochen am Wochenende das übliche 3-Tage-Fieber. Von Freitag bis Sonntag einfach nur Fieber. Samstag schon extrem auf 40,4. Wir waren froh, als es sich dann Montag wieder gelegt hatte. Jetzt hab ich ihr eben Zähnchen geputzt und bettfertig gemacht....da fällt mir schon wieder auf, dass ihre Stirn heiß ist. Ich dachte "naja, sie hat getobt..." aber hab vorsichtshalber mal gemessen. Und siehe da: 38,7 Fieber #schock Das kann doch nicht sein, nach nur zwei Wochen??? Wo kommt das denn auf einmal her?? Und schon wieder einfach "nur" Fieber. Keine Erkältung oder Husten oder sonstwas....

Kennt das einer von euch?? Mache mir echt Sorgen #schmoll .

lg
Manu + Emily (*21.03.05)

1

hallo manu,

dann geh doch morgen mal zum kia. fieber ist ja immer ne reaktion auf irgentwas.
als jonas seine mittelohrentzündung hatte hatte er bis auf fieber null anzeichen.

wir hatten damals auch die mittelohrentzündung mit extremen fieber und knapp 3 wochen später dann ne halsentzündung auch mit hohem fieber.

fieber kann bei so kleinen mäusen so viel bedeuten. ich würde das immer mal abklären lassen vom doc.

lg d4rk_elf

2

Hat sie sowas öfter?
Wenn, dann kann es auch das sog. periodische Fieber sein, da haben die Kinder alle 2-6 Wochen einfach so hohes Fieber ohne andere Anzeichen. Sie leiden dann an der Krankheit des periodischen Fiebers. Das kann man anhand von Blutwerten bestimmen, wenn sie das öfter haben sollte, dann würde ich mal zum Kinderarzt gehen, ansonsten einfach abwarten, ob sich was entwickelt.
Hatte sie denn nach dem Dreitagefieber auch Ausschlag? So kleine rote Punkte überall? Wenn nicht, dann war es kein Dreitagefieber.
Grüße celimini mit ALina

3

ja sie hatte nach dem Drei-Tage-Fieber im Bauchbereich kleine rote Pickelchen. Aber das ist das erste Mal, dass sie so kurz hintereinander Fieber hat. Sie hatte zwar schon im Juni Fieber. Aber da in Verbindung mit einer Lungenentzündung. Mache mir echt Sorgen. Werde morgen früh sofort mit ihr zum Arzt fahren #schmoll

Danke.
lg
Manu

Top Diskussionen anzeigen