Welche Fieberzäpfchen

Welche Zäpfchen gegen Fieber nehmt ihr für eure Kids?

1

Ich hatte welche von Ratiopharm.

Wir nutzen aber fast nur noch den Fiebersaft.

2

Hallo,

Habe welche mit Paracetamol zu Hause und welche mit Ibuprofen.

Ibuprofen hilft hier viel besser gegen Zahnungsschmerzen und Fieber. Paracetamol dafür besser gegen Schmerzen und Unwohlsein nach dem Impfen. Habe wegen beidem Rücksprache mit dem KiA gehalten.

Ansonsten gehen wir mit hohem Fieber (höher 39,5 Grad über Stunden) immer zum Kinderarzt.

LG Morgain

3

Wir haben Ben-u-ron da (Paracetamol). Da Krümel bei Zäpfchen mittlerweile völlig durchdreht, gebe ich nur noch den Nurofen-Saft.

4

Hallo,
WENN mein Sohn Zäpfchen bekommt, dann bekommt er Paracetamol 125mg. Hilft ihm sehr gut..
Habe auch Nurofen bekommen, als er das 3 Tage Fieber hatte, hab sie aber nicht gegeben, da er damals noch keine 11kg hatte. Die hat er jetzt geknackt 👌
Aber mit paracetamol fahren wir sehr gut, vor allem bei Schmerzen oder Fieber ab 39,5.

5

Sie hat fast nie Fieber. Wenn dann nehmen wir Paracetamol Zäpfchen. Senken mussten wir bei dem Infekt schon ab 38,5, weil sie nur noch geschlafen und dementsprechend nichts mehr getrunken hat. Sie kennt kein Fieber und war entsprechend platt.
Ibuprofen haben wir bisher nur wegen einer Mittelohrentzündung genommen und einmal wegen der Zähne.

6

Schlumpfine (1,5) und ihre Brüder bekommen Nurofen-Saft bei Fieber und/oder Schmerzen.
Die einzigen Zäpfchen, die ich noch gebe, sind Virburcol-Zäpfchen (helfen prima bei Erkältung 🤧).