Normales Bett

Guten Morgen liebe Mamis,

Bin immer stille Mitleserin gewesen, jetzt habe ich doch eine Frage.

Wann habt ihr eure Kinder in ein normales großes Bett übersiedeln lassen? Und was war der Grund?

1

Motte ist 18 Monate. Sie schläft im Familienbett und von uns aus ändert sich das vorerst nicht 😅

Ich denke aber inzwischen fast, wenn wir sie übersiedeln, bekommt sie sofort ein normales Bett und da das Bettschutzgitter dran. Sie ist ja den Platz gewohnt inzwischen 🙈😂

2

Meine Tochter ist 17 Monate alt und wühlt immer noch sehr in ihrem (relativ großen) Gitterbett herum. Aus einem normalen Bett würde sie bestimmt herausfallen 🙈.

Wir werden aber bald das 2. Kinderzimmer fertigmachen, da Krümel Nr. 2 sich angekündigt hat. Unsere Tochter wird dann wohl in das 2. Kinderzimmer ziehen und gleich ein Hausbett mit Rausfallschutz bekommen. Dann wird sie ca. 2 Jahre alt sein.

Lg, babyelf mit babygirl (17 Monate) und babyboy im Bauch (26+6)

3

Unser Plan ist es, dass die Maus Ende des Jahres mit dann 2 Jahren in ein großes Bett umzieht. Das Gitterbett wird irgendwie klein, obwohl sie da auch gerne mal quer drinnen schläft 😂.
Allerdings wird es ein Bodenbett sein, mit Rand. Da sie sich jede Nacht durch ihr Gitterbett wühlt, befürchte ich, dass sie innerhalb von Minuten aus einem normalen Bett rausfallen würde 😬

Momentan hat sie aber wieder ein Phase, wo sie wahrscheinlich 1000 mal aufstehen würde. Ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Monaten noch entwickelt und dann entscheiden wir endgültig.

4

Hallo!

Die ersten beiden Kinder haben mit 18 Monaten ein normales Bett bekommen.
Sie schliefen auch beide durch.

Mein jüngster wird jetzt 2 und schläft nicht durch. Wird auch mal für eine Stunde nachts wach.
Deswegen bekommt er noch kein anderes Bett. Der würde nämlich sonst aufstehen und Quatsch machen.

Lg Janine

5

Mausebär ist mit 1,5 in unser altes 140 Bett gezogen. Wenn sie nachts wach wird kommt sie zu uns ins Bett. In ihrem Zimmer steht ein normales Bett, da ist sie auch noch nie raus gefallen mit jetzt 2,5.

Ausziehen habe ich sie, weil ich auch mal ohne Kind ins Bett wollte. An der Einschlafdauer hat es nix geändert

6

Aktuell schläft Zwergi noch bei uns im Beistellbett oder direkt neben mir. Wenn er dann mal umzieht, dann direkt in ein großes 140 x 200 Bett. Und zwar in ein Hausbett a la Montessori. Hat den Vorteil, dass er selbständig aufstehen kann, wann er will, er kann nicht rausfallen und ein Erwachsener hat bequem neben im Platz. Begrenzen kann man das Bett mit Kissen / Decken immer noch.

7

Unsere hat zum Einzug ins Eigenheim mit 2,5Jahren ein Futonbett 1,40x2m bekommen ohne Rausfallschutz. Mittlerweile ist sie fast 4,5 Jahre und schläft super in ihrem Bett

8

Meine Tochter ist knapp 1,5 und hat bis vor ca 2 Wochen bei uns im Bett geschlafen. Da ich bald arbeiten muss und sie sehr unruhig schläft, haben wir sie jetzt "ausquartiert". Ihr Gitterbett wurde als Beistellbett umfunktioniert. Das bleibt auch erst mal so da ich möchte, dass sie jederzeit einen Platz bei uns hat.
Wir haben das Hemnes Tagesbett von ikea in ihrem Zimmer.Das ist an 3 Seiten geschlossen. Wenn man es in eine Ecke stellen kann (natürlich verkehrt herum, so dass die Rückwand als Absperrung dient) reicht (wenn es ausgezogen ist) ein kleines Rausfallgitter und alles ist rundherum zu. Zusammengeschoben braucht man gar keins (ich hoffe das war einigermaßen verständlich)🙈
Ausgezogen ist es 1,60 m breit. Das war mir wichtig weil wir zum schlafen gerne kuscheln und ich mir nicht vorstellen könnte sie alleine in ein Gitterbett zu legen. Haben das mal mit dem Reisbett versucht und der Protest war riesig. Finde es sogar gemütlicher als unser Boxspringbett und bin schon ein paar mal mit eingeschlafen 🤭
Wenn sie älter ist kann man es als Sofa nutzen.
Lg

9

Übrigens sind die Matratzen auf der gleichen Höhe.ist ja oft bei Ausziehbetten anders. Also kein Absatz oder ähnliches

10

Ungefähr zum 4. Geburtstag hat unsere Tochter ein 90 x 200 cm Bett bekommen (mit Besuchermatratze), und auch das große Kinderzimmer. Das Gitterbett im kleinen Kinderzimmer wurde an den Bruder weitergegeben, der ein halbes Jahr später kam.