Kaffeerunde

Guten Morgen ihr Lieben 🌼

Nach längerer Zeit gebe ich noch mal einen Kaffee aus ☕

Unsere Nacht war erstaunlich gut. Nur eine kurze Unterbrechung 💪

E. "füttert" gerade seinen Stoffbären. Er schmatzt ganz laut, während er ihm den Finger in den Mund piekst 🐻

In zwei Stunden bringe ich E. zur Tagesmutter. Dann kümmere ich mich um den Haushalt. Die letzten Tage waren turbulent. Da ist viel liegen geblieben.

Am Nachmittag gehen wir wahrscheinlich auf den Spielplatz oder in den Garten, je nachdem von welchen Nachbarn er belagert wird.

Wie waren eure Nächte? Was steht bei euch heute an?

Einen wunderschönen Tag,
Paulee 🌷

1

Guten Morgen! 😊

Schon tagelang denke ich: eine Kaffeerunde wäre auch mal wieder nett und hatte mir auch vorgenommen, heute eine zu eröffnen!
Umso schöner, dass es jetzt schon eine gibt! ☺️💐☕️

Das klingt ja sehr süß mit dem Bären! Ich hoffendes war turbulent im positiven und nicht im negativen Sinne!

Unsre Nacht war irgendwie blöd. Ständig wach, der Kleine hat gejammert und war irgendwie mit nichts zufrieden. Die Große hat dafür sehr gut geschlafen.
Sie versucht jetzt immer mehr zu sprechen und wirkt auch immer größer (vom Alter), da geht einem echt das Herz auf. Sie spielt auch teilweise richtig schön und es macht Spaß ihr dabei zuzugucken. Ansonsten ist die Laune aber auch etwas wechselhaft, liegt aber vermutlich am Zahnen.

Die Elternzeit von meinem Mann ist in 2,5 Wochen vorbei. Wir versuchen jetzt noch ein paar Dinge zu erledigen, aber auch noch etwas die Zeit schön zu verbringen. Leider hat er gesundheitlich immer sehr viele Termine, größere Aktivitäten sind da leider nicht drin (wollten den Zoo Besuch zu A.‘s 1. Geburtstag jetzt endlich mal nachholen, das wird so aber leider nix. Dann halt nächstes Jahr).

Heute kommt meine Mama zu Besuch - da wird sich A. riesig freuen uns wir haben zumindest den halben Eücken frei. 😁

Einen wunderschönen Tag! ☀️
Juli mit A. (18M.) und J. (6,5 Wochen)

4

Der Zoo läuft ja nicht weg 😊 bald klappt es bestimmt! :)

Toll, dass die Große so Fortschritte macht - ist bei Motte auch so (aber du hast ja noch mal den extremen Vergleich 😅).

Motte spricht inzwischen 12 Wörter und kann fast alle Tiere nsch machen und berichtet meist pantomimisch, was passiert ist (vorhin war sie in einem anderen Zimmer und hat sich gestoßen😅).

Das tröstet über ihre Wutanfälle etwas hinweg 😂

6

Hoffentlich werden eure Nächte wieder besser.
Wow, sie wachsen einfach so schnell. Bald könnt ihr euch richtig unterhalten 😍
Schade, dass das mit dem Zoobesuch nicht geklappt hat. Deinem Mann gute Besserung 🌷

2

Guten Morgen :)

Oh ist das niedlich. Motte füttert auch ab und zu ihre Kuscheltiere 😅

Unsere Nacht war ok. Ich konnte mal wieder ewig nicht einschlafen, war glaub ich 2.30. Aber Motte war nur einmal kurz zum Wassertrinken wach 😊

Wir müssen nachher in die Bibliothek. Bücher zurück bringen. Und vllt auf den Markt.

Ansonsten - mal schauen :D

Schönen Dienstag :)
EsistJuli mit Motte (18 Monate)

7

Oh man, schläfst du oft so spät ein? 🥴 Zum Glück hat Motte dich danach nicht wachgehalten.
Euch auch einen schönen Dienstag 🌼

12

Ich hab das leider ganz oft und schon mein Leben lang, dass ich sehr schlecht schlafe 🙈 also phasenweise.

Ich brauch eh recht lang zum einschlafen, aber aktuell ist es wieder schlimm. Dabei kann ich Stress oder Ähnliches ja ausschließen, bin ja zu Hause 😂

Ich finde einfach nicht zur Ruhe. Total ätzend!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen 😊

Ich brauche etwas kräftiges als einen Kaffee, ich gönne mir Tee MIT Zucker 🍵

Unsere Nacht war gut. Speedy hat von 22:30 bis 4:40 geschlafen. Mausebär hat nur 20 min gebraucht zum einschlafen 🙌🏻 und dann quer im Bett gelegen.

Heute früh hat mein Mann mich wahnsinnig gemacht. Mausebär hat um 8 einen Zahnarzttermin. Wenn ich ihn nicht angetrieben hätte, würde sie nur mit Schlüppi und Pullover vielleicht jetzt losfahren. In solchen Momenten geht mir sein ADHS auf die Nerven.......

Ich habe endlich meinen Aufsatz für die Uni fertig 🥳 das nächste Heft ist stink langweilig 🥴 Ich werde es tapfer durchstehen. Dann habe ich ein neues Näh Projekt. Lange Schlanfanzüge für die Kita.

Dein E. ist so süß 🥰, Mausebär fängt jetzt langsam mit ihrer Puppi an zu spielen.

Nachmittags mal schauen wie die Wetterlage ist, raus gehen oder wieder Puzzeln 😊

Einen schönen Tag ihr Lieben 🤗

8

Tee mit Zucker kann ich anbieten. Mein Mann ernährt sich praktisch davon 😅

Oh, ich stelle es mir schwierig vor, wenn der Partner ADHS hat. Das bringt bestimmt viele Herausforderungen im Alltag mit sich.

Das ist ein Fernstudiengang, richtig? Schön, dass der Aufsatz fertig ist 👍

10

Ich trinke Tee immer pur 🙃 mit Zucker brrr

Richtig, ein Fernstudium

Manchmal ist es herausfordernd mit dem ADHS. Besonders wie heute, wenn wir etwas Zeitdruck haben. Man lernt damit zu leben, ich kenne es auch von meinem Bruder und selbst bin ich auch betroffen. Bei mir zeigt es sich aber anders 🙈

5

Guten Morgen.

Wirklich niedlich, mit dem Bären füttern. :) Gestern auf dem Sofa habe ich Tee getrunken und mein Sohn liebt es mit dem Löffel in der Tasse zu klappern. Sein Bär saß auch dabe und ich habe dem Bären dann auch "Tee auf dem Löffel" gegeben. Fand mein Sohn super lustig und hat ihn dann auch weiter gefüttert.

Er ist gerade in der Krippe. Diese Woche bleibt er bis 11:45 Uhr und isst dort auch Mittag.

Wer sich noch erinnert: Wir sind doch noch in den Urlaub geflogen. Nach vielem Hin und Her wurde alles Umgebucht und wir sind 1 Tag später geflogen. So hatten wir noch 8 Tolle Tage in Griechenland. Haben das super Sommerwetter voll genossen. #sonne
Mit den Schwiegereltern war es, wie erwartet, nicht so leicht aber das ist ein anderes Thema. #augen

VG :)

9

Das klingt auch niedlich 🥰

Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Mittagessen in der Krippe klappt ✊

Schön, dass aus dem Urlaub doch noch was geworden ist 🌼