Ausschlag - Ab wann zum Arzt ?

Thumbnail Zoom

Guten Abend ihr Lieben,

gestern ist mir aufgefallen, dass mein Sohn am unteren Rücken und an der Hüfte ein paar rote Pickel hatte.

Heute sind vor allem die Arme betroffen. Am unteren Rücken und der Hüfte ist es etwas mehr als gestern geworden. Vereinzelt hat er diese Pickelchen auch auf dem Oberkörper.

Könnte es sein, dass das daran liegt, dass wir die Windelmarke gewechselt haben?
Oder von irgendwas auf der Wiese / im Sandkasten?
Oder weil er immer so verschwitzt ist?

Ich überlege, morgen mit ihm zum Arzt zu gehen. Oder ist das übertrieben?

Viele Grüße,
Paulee

1

Ich finde es nicht übertrieben.

Wenn Motte ne Windel nicht verträgt, hat sie nur Ausschlag am Po/vorne. Aber nicht am ganzen Körper 🤷‍♀️

Sie hat generell schnell Reaktionen auf der Haut, wenn die genauso schnell gehen, wie sie gekommen sind, geh ich nicht zum Arzt (bzw weiß ich ja, dass sie empfindliche Haut hat und vom Arzt, was ich bei ihr erstmal probieren kann). Hält es aber 1-2 Tage an, gehe ich definitiv.

2

Danke für deine Antwort. Ich schaue mal, wie es morgen früh aussieht und entscheide dann.

3

Gute Besserung natürlich 😊

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen