Am Dienstag Impfung. Aber....

hallo :)

Wie oben schon steht habe ich mit meinem 14 monate alten kind am dienstag ein Impftermin. Heute hat er allerdings 39,5 Fieber gehabt nach dem mittagsschlaf. War auch sehr platt und habe ihm fiebersaft gegeben. Seitdem ist alles gut . Kann ich also den Impftermin wenn er fieberfrei bleibt wahrnehmen oder 2 wochen warten ? Habe so in Erinnerung das 2 Wochen man warten soll oder waren es nur 2 Tage? 🤔

LG

1

Ich würde am Montag mal beim KiA anrufen und nachfragen, falls das Fieber Bubis dahin wirklich weg geblieben ist.

2

Bei unserem Kinderarzt müssen due Kinder 7 Tage fieberfrei sein zum Impfen.

Dein Kind hat ja nicht eunfach so 39,5 Fieber, ich vermute, der Infekt ist bis Dienstag nicht ausgestanden. Ich würde da nicht impfen und lieber noch warten.

Gute Besserung!

3

Danke schön für die Antwort:)
Jetzt hat es sich eh erledigt mit dem impfen da er vor einer Stunde wieder Fieber bekommen hat:(

4

Würde es auch mit dem Kinderarzt besprechen ;) ich würde montags fragen :)

5

Wenn Dein Kind Fieber hat, dann arbeitet der Körper gerade etwas ab. Nur weil du es mit Fiebersaft unterdrückst, ist es ja nicht geheilt - im Gegenteil, du verhinderst die natürlich Immunabwehr. Wird geimpft, dann meist mit Mehrfachimpfstoffen dh, der Körper muss sich mit mehreren Erregern gleichzeitig auseinander setzen, was so in der Natur nicht vorkommt. Wenn Du es impfst, dann warte bis es ganz gesund ist und dann noch einige Tage länger, bis das Immunsystem wieder gut aufgestellt ist. Beim Impfen kommt es auf ein paar Wochen hin oder her nicht an.
Stell es Dir vor wie bei einem Ei. Schlägst du es gegen Deine Stirn, passiert dem Ei gar nichts, wenn es intakt ist. Wenn es aber ein paar feine Haarrisse hat, die du gar nicht sehen kannst, dann zerbricht das Ei. Ähnlich ist es mit Impfnebenwirkungen.
Alles Gute
Marlene

6

Danke für deine ausführliche Antwort. :)
Ich gebe dir vollkommen Recht und werde warten bis der kleine wieder komplett gesund ist.

7

Bei uns müssen die Kinder 14 Tage fieberfrei sein. Ich würde verschieben

8

Hallo,
ich würde beim Kinderarzt nachfragen und m.E. ist der Termin in jedem Fall sinnvoll. Beim 3. Tag Fieber kann man schon mal den Arzt drauf schauen lassen finde ich.
VG

Top Diskussionen anzeigen