Geschenk 1. Geburtstag wenn schon alles vorhanden

Hi,

das Geschwisterkind meines Kumpels wird 1 (auch ein Mädchen) und die haben Tonnen an Spielzeug. Ich weiß wirklich nicht was ich da schenken kann.

Gutschein mit Zeit kann ich jetzt mit Corona knicken. Die gehen nirgens hin ( auch nicht draußen) und ich darf sie auch nicht besuchen.

Kleidung viel zu viele da. Erinnerungsbox, personalisiertes Kissen auch alles da.

Gelesen wird dort nicht gern 🤷🏼‍♀️

Hat irgendwer eine Idee?

1

Neulich hat hier mal jemand eine personalisierte Namenslampe vorgeschlagen. Also ein beleuchteter Schriftzug. Fand ich ganz gut. Gibt es ganz hübsche Sachen bei Etsy. LG

2

Ein schönes Set zum Essen, also Teller, Schüssel, Tasse und Kinderbesteck dazu?

4

Leider auch tonnenweise da, ehrlich 🙈🙄

3

Es ist nie alles da.

Was ist das für ein Haushalt, in dem dem Kind keine Bücher zur Verfügung gestellt werden? Da würde ich ansetzen. Es gibt für jedes Alter Bücher, die die Kinder alleine benutzen können. Mit eins sind das Soundbücher. Etwas später (1,5-2) kann man mit TipToi anfangen.

Ansonsten gibt es so tolles hochwertiges Holzspielzeug. Das ist oft teuer und daher ist bestimmt nicht alles da. Ostheimer Tiere, oder was von Grimms, die Regenbögen z. B. Oder die hier sind bei Kindern sehr beliebt und vielseitig einsetzbar:

http://www.echtkind.de/grimm-s-12-freunde-im-holzrahmen-10581.html?gclid=CjwKCAjwzIH7BRAbEiwAoDxxTh-XRgQfBtliniBRqXwAFGMXqzf3wiv73B4_BF8Sx_336T0yGy3RuBoCbjwQAvD_BwE

5

Die Eltern schenken selber tonnenweise Holzspielzeug dieses Jahr wobei sie schon so viel haben. Und Bücher sind vorhanden aber die Eltern sind eher genervt wenn noch mehr dazu kommen 🙈 Daher lasse ich das mal.

Die haben dem 1. Kind einfach fast alles gekauft was es gibt. Und zu 100 Prozent weiß ich ja auch nicht was da ist. Aber echt viel. Und alle Verwandten schenken auch permanent immer mehr.

Dennoch danke, das nutze ich für mein Kind wenn es soweit ist 😊

6

Dann fällt mir nur noch ein Obstkorb ein. ;-)

7

Schwierig. Dann vielleicht was Praktisches oder einfach einen Gutschein?

Oder ein Korb mit Badezusätzen, falls der kleine gerne badet?

13

Hej, dem Vorschlag würde ich mich anschließen. Pack doch ein kleines Baby/Kleinkind-Plantsch-und-Badepaket. Ein hübsches Körbchen oder ähnliches, kleines (buntes) Handtuch rein und dazu ein, zwei Badezusätze für Kinder, eine kleine Badefigur oder Ente, ggf. ein lustiges Badewannenbuch, Minishampoo für Kleinkind, einen von diesen Waschlappen, die zusammengefaltet aussehen, wie eine kleine Figur...Da wirst du bei dm oder Rossmann sicher schnell einiges zusammenbekommen. Und je nach Budget könntest du für Mama und Papa ja noch n Gutschein vom Laden dazupacken. Im Windelalter kann man die m.E. immer gut gebrauchen.

LG
Becka

8

Wie wäre es wenn du eine kleine Kiste Schachtel etc. mit Sachen schenkst die sich verbrauchen. Mit Malseife oder Straßenkreide und was gesundes zu knabbern (Hirsekringel etc. oder ein Quetschie), kleines Buch dazu und vielleicht einen Gutschein.

9

Aus reiner Neugier: was ist ein Geschwisterkind des Kumpels? Also die Schwester zum Sohn deines Kumpels? 🧐 Sorry ich frag nur, weil ich echt lange überlegt habe 😅

Hast du denn mal die Eltern gefragt?

11

Mein Kumpel/Freund hat 2 Kinder. Und jetzt wird das Geschwisterchen (das kleinere Kind 1). So war das gemeint 😅

10

Meine erster Gedanke bei der Überschrift war: Bücher!
Bis ich den letzten Satz dann gelesen habe😅

Ich würde dennoch Bücher besorgen. Das ist mir wahnsinnig wichtig, dass viele Bücher in einem Haushalt sind 🥰
Meine Tochter liebt z.B. Die Eule mit der Beule ganz innig.
Wörterbücher sind jetzt auch ganz beliebt oder auch Bücher mit Klappen zum Entdecken.

12

Ich würde Verbrauchsmaterialien schenken, Sticker, Kleber, Knete... Stifte für die Badewanne, Haarspangen, Haargummis, Knabbersachen, Quetschies

14

je nach budget würde ich einen gutschein für ein "abenteuer" schenken, also sowas wie tickets für schwimmbad, kino, einen erlebnis-park, was auch immer bei euch so ist. die sind ja 3 jahre gültig, da wird corona wohl kein thema mehr sein ;-)