Welche Gummistiefel Kita

Hallo ihr Lieben,

Koennt ihr mir gute Gummistiefel für die Kita empfehlen? Letztes Jahr hatten wir die von Tchibo, aber ich hatte immer das Gefühl dass die kleine darin keinen richtigen Halt hat. Im neuen Kindergarten werden die Kinder täglich länger sich draußen aufhalten und auch Spaziergange machen. Ich möchte dafür etwas vernünftiger kaufen. Daher wuerd ich mich ueber eure Erfahrungen freuen

1

Geh doch in ein Fachgeschäft für Kinderschuhe und lass dich beraten.
Es bringt dir nichts hier zu fragen, da jedes Kind andere Füße hat und alle Stiefel anders ausfallen. 🤷🏻‍♀️

Wir hatten schon Elefanten, die aber gar nicht gingen.
Mit denen von Ernstings Family kommen wir super zurecht. 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße Katze 🐈mit Froschi 🐸an der Hand (2 Jahre, 2 Monate alt 🥰)

2

Bei uns ist es genau anders herum. 😅 Ich kaufe nur noch die Stiefel von Elefanten, weil meine Jungs darin den besten Halt haben. Alle anderen bisher gekauften Stiefel waren am Schaft viel zu weit. Da sieht man, jedes Kind hat andere Füße.

Also meiner Meinung nach sind die Elefanten Stiefel für Kinder mit schmalen Füßen und nicht zu hohem Spann. Bei meinem Kleinen sind sie schon grenzwertig, weil er einen höheren Spann hat als der Große. Mit dicken Socken kommt er schon nicht mehr in die Stiefel. 🙈

3

Ich hab folgende Erfahrung gemacht:
-Sohlen lassen sich schlecht wieder in Gummistiefel legen, wenn man Angst hat, der Fuß ist rausgewachsen 😅
-Deichmann hausmarke ist toll, aber der schaft ist zu eng! Ich achte auf eher weite schafte
-kurze, weite schafte kann meine Tochter ausziehen und verlieren. Nächstes Mal vielleicht einen weiten hohen schaft 🙈
-matschhose mit gummizug ist 1a. Der gemmizug hält den Stiefel am Fuß 😁

4

Ich kann Vikings (gibt es mit Wolle gefüttert), Celavi oder Bergstein empfehlen 👍

5

Elefanten!

6

Nach klassischen Kindergummistiefeln von Romika (sehr feste Sohle), dann Tchibo (flexiblere Sohle, aber schwer) bin ich jetzt bei Gummistiefeln von Hunter gelandet und finde diese super!

Ich mag die sehr flexible Sohle, damit kann mein Sohn gut laufen, außerdem sind die Stiefel schön leicht. Und sie haben kein Futter, das war jetzt an kühleren Regentagen im Sommer super. Zum Herbst werde ich noch mit den passenden Stiefelsocken aufrüsten, dann gehen die Stiefel auch jahreszeitenübergreifend.

7

Wenn die Stiefel lange getragen werden würde ich vor allem auf Schadstoffe achten. Wir haben immer welche von Romika, kaufen dann immer die Folgegröße gebraucht.

Ich würde ansonsten welche mit Innensohle bevorzugen, da kann man besser kontrollieren, ob sie noch passen. Ist ja sonst eher schwierig bei Gummistiefeln.

Auf Onlineshops wie Freizehn bekommst du einen guten Überblick zu guten Marken. Zudem ist da immer die Innenlänge angegeben, falls man doch online kaufen will. Eine Anleitung, wie man die benötigte Länge am Kinderfuß ermittelt, gibt es da auch.