Überfordere ich mein Kind

Hallo ,

Ich glaube das ich etwas falsch mache und muss euch nach Rat fragen .

Mein Mann ist seit letzter Woche in Urlaub und wir unternehmen ziemlich viel sind sehr viel unterwegs.
Wir besuchen Familien und Freunde und sind allgemein viel unterwegs.

Ich merke das meine Tochter knappe 17 Monate in der Nacht jetzt oft weint und kaum zu beruhigen ist das hatten wir fast noch nie ......

Kann es sein das ich sie überfordere mit den ganzen Unternehmungen ?

Sie tut mir so leid ich musste sie wieder gerade beruhigen .
Sie bekommt zwar gerade auch Zähne aber so war das eben noch nie

1

Hallo,
ganz genau wird dir das natürlich niemand hier sagen können. Aber ich halte deine Vermutung nicht für völlig undenkbar. Gerade, wenn ihr es sonst ruhiger angehen lässt und dann auch noch die Zähne kommen, ist es vielleicht ein bisschen viel für dein Kind. Probiert doch mal einen ruhigeren Tag aus und schaut wie sie dann schläft. Wir hatten jetzt auch eine schlechte Phase an deren Ende dann drei Zähne auf einmal durchgebrochen sind. Alles Liebe

2

Hallo :)
Es kann natürlich sein, dass sie nachts nun mehr zu verarbeiten hat. Oder aber es sind nur die Zähne 🤷🏼‍♀️
Hat sie denn trotz der Unternehmungen ihren gewohnten Mittagsschlaf? Bei uns war das oft der Grund - hat sie mittags nicht geschlafen, ging sie zwar früher zu Bett aber der Schlaf war eher unruhig. Unsere Tochter braucht wohl tagsüber ein Schläfchen, um mal einen Teil des Tages verarbeiten zu können 😁

3

Dann macht doch mal 2-3 Tage Pause. Vielleicht tut ihr das gut.

Es können natürlich auch die Zähne sein. 🤷‍♀️ Beides durchaus möglich.

4

Bei uns schreit der kleine immer Abends und Nachts, wenn er tagsüber zu viele Reize abbekommen hat.
Dann schreit er bitterlich.

Wir haben immer sehr ruhige Tagesabläufe und wenn dann mal ein "Wuseltag" mit vielen Leuten oder vielen Terminen kommt, dann wird Abends geschrien....