Welche Schuhe für 15 Monate alte Mädchen?

Ihr Lieben, ich muss bald neue Schuhe für meine Mädchen kaufen, sie sind 15 Monate alt und tragen bisher Größe 21. Laufen tun sie seit Anfang Mai, das klappt inzwischen richtig gut. Ihr erstes Paar waren Lauflernschuhe von Froddo, die saßen prima, ich fand sie jetzt nicht soooo schön, aber sie waren OK. Auf was für Schuhmarken schwört ihr? Welche sind hochwertig, sitzen gut und sehen auch noch hübsch aus? Im nächstgelegenen Schuhladen gibt es neben Froddo und Naturino kaum weitere Auswahl...

Freue mich über Tipps!

1

Wir hatten bisher nur Pepinos von Ricosta und sind sehr zufrieden. Finde an sich auch Filii oder Naturinos gut. Also alles was eine flexible Sohle hat und hochwertige Materialien.
Das Aussehen ist dabei eher zweitrangig.

2

Ich schwöre auf Filii 🥰.
Haben sooooooo niedliche Mädchen-Schuhe (auch mit Glitzer 🤩)

3

Ich empfehle einen anderen Schuhladen aufzusuchen, damit Du bessere Beratung bekommst. Die Füße Deiner Töchter haben sich wahrscheinlich in diesen ersten Monaten des freien Laufens von der Form her noch mal deutlich verändert (Belastung, Muskulatur...). Da wäre gute Beratung auch über mehrere Schuhmarken hinweg schon noch sehr hilfreich.

In einem Jahr kennst Du dann die Füße Deiner Kinder und kannst online bestellen.

4

Wir haben bisher nur Pepino von Ricosta. Ich find sie okay vom Aussehen (es sind rosa Sandalen, Wildleder Optik).

Ich hab noch Elefant-Schuhe (Turnschuhe). Die find ich sehr chic, aber Motte hatte sie noch nie an, weil es ja einfach so heiß ist 😅

5

Bei den ersten Schuhen würde ich auf jeden Fall ins Fachgeschäft. Bei uns kamen bei Größe 19 gar nicht so viele in Frage und wir sind bei Filii gelandet. Bisher haben wir jetzt alle Schuhe (auch Sandalen und jetzt die Folgegröße 20) von Filii.