Ab wann Bettdecke statt Schlafsack?

Hallo,

Ab wann sind eure kleinen nachts nicht mehr im Bett herumgewandert, sodass man eine Bettdecke statt Schlafsack benutzen konnte?

1

Huhu

Hier wird immer noch wild durchs Bett rotiert, seit sie 2 ist haben wir eine Decke, seit dem steht sie nachts dann auch selber auf und kommt zu uns rüber.

Liebe Grüße

5

Haha 🤣 ein Argument beim Schlafsack zu bleiben, bis sie 16 sind

8

Lieber selber aufstehen als rufen und ich muss sie holen 😂

2

Wir hatten die Schlafsäckchen mit Füßen von Schlummersack ewig lang. Das eine Kind bis 4 das andere 3. Gegen Ende die dünnen parallel mit der Decke zum üben quasi.

Wir sind auf diese Säckchen umgestiegen, weil das Erstgeborene sich kurz vor dem ersten Geburtstag in normalen Schlafsäcken zu eingeengt gefühlt hatte, aber nachts die Decke immer verloren hatte und kalt wurde.

Und spätestens ab Laufalter sind sie auch viel sicherer als normale Schlafsäcke.

3

Seit ca 1 3/4. Sie steht total drauf, hat auch Bettwäsche mit tollen tiermotiven dazu bekommen. Gewandert und rotiert wird immernoch phasenweise, aber sie schläft deutlich besser mit Decke und liebt es vorm Schlafengehen zugedeckt zu werden. Ich steck die Decke immer ein bisschen unter sie, das hält ne Weile und hält sie auch ne Weile ruhiger Bild ich mir ein. Manchmal schafft sie es auch inzwischen die Decke selbst wieder zurecht zu zerren, wenn sie verloren geht.

4

Hier wird weiter wild gewandert (sie ist 1,5 Jahre alt) und hat Schlafsack mit Beinen von Zöllner, seit sie 1 Jahr alt ist. Das wird wohl noch lange so bleiben.

6

Hallo du,

Wenn es nach dem im Bett rum wandern geht,müsste auch meine große mit 11 noch mit Schlafsack schlafen...😂😁

Tatsächlich haben bei uns alle drei Kinder spätestens mit neun Monaten mit Decke geschlafen,weil Schlafsack mit oder ohne Füße anscheinend als zwangsjacke empfunden wurde. Hat aber eigentlich bei allen dreien von Anfang an gut geklappt mit Decke,ohne ständiges abdecken oder so. Damit haben sie die erste Zeit sogar erheblich ruhiger geschlafen.

Ich an seiner Stelle würde da nichts forcieren und das Kind so lange mit Schlafsack schlafen lassen,wie es sich so wohlfühlt.

LG waldfee

7

Das Alter weiß ich gar nicht mehr, aber wir sind umgestiegen als sie nach dem Einschlafen nur noch halb im Schlafsack hing, da sie immer mit den Reißverschlüssen gespielt hat😂

9

Meine sind im Juni 2 geworden. Wir üben seither, da es ja eh sehr warm ist und es nicht schlimm ist, aufgedeckt zu schlafen. Es klappt noch nicht, aber immer besser. Ich hoffe im Herbst bleiben wir bei der Decke.
Bei meinem Großen ist die Taktik aufgegangen.

10

Meine Nichte ist fast 3 und kann auch mit Schlafsack laufen 😂😂 das ist also kein Argument.

Ich denke, es ist unterschiedlich. Motte ist 17 Monate und strampelt ihre Decke immer weg. Auch wenn wir kuscheln, will sie partout nicht unter meine und schüttelt energisch den Kopf. Ich vermute, wir haben den Schlafsack noch recht lang 😂

11

Ich hab meinen Sohn im Mai (13 Monate) oder so, als es warm wurde und dann den Sommer über ohne Schlafsack, nur mit Decke gelassen.
In unserem Schlafzimmer war es dann immer ziemlich warm. Er hat isch auch öfters abgedeckt. Waren aber auch Nächte dabei, wo er komplett mit Decke geschlafen hat.

Vor 1 Woche hab ich ihm wieder eienen Sommerschlafsack angezogen. Mit Decke fand ichs irgendwie zu viel weil es so schwül war, nur mit Bezug oder ganz ohne zu wenig.
Er ist jetzt 16,5 Monate.