Unfassbar! Beschweren oder Belassen?

Ich muss mir grade mal den Frust rausreden.

Ich war heute Vormittag mit meinen zwei (5 und 2) unterwegs, sie haben bei uns aufm Spielplatz am Wasserloch gespielt und wie es so kommen musste, ist die kleine in eine Wespe getreten. Wir haben den Stachel nicht raus bekommen, also schnell zur nahrgelegenen Apotheke gelaufen um eine Pinzette zu holen. Es waren noch zwei Kunden vor mir, ich natürlich das weinende Kind auf dem Arm. Ich hab ihr gut zugeredet, aber sie ließ sich kaum beruhigen - es ist ihr erster Stich.
Nach drei Minuten kam dann die eine Apothekerin auf mich zu, sie könne sich bei dem Geschrei nicht konzentrieren, ich solle doch den Verkaufsraum verlassen und vor der Tür warten, bei 30 Grad, in der knallen Sonne.
Ich habe dann versucht zu erklären, was passiert ist und warum die kleine weint, sie hat mich nicht mal aussprechen lassen.
Sprachlos bin ich dann raus und direkt gegangen.

Nachdem sich jetzt die Wut etwas legt, stellt sich mir die Frage, beschweren oder das ganze ruhen lassen?!
Mein Mann meint, nichts tun, ich würde mich schon gerne nochmal mit der Dame unterhalten, ich meine die Apothekelobt sich selbst als "Hilfeinsel" für Kinder und schmeißt uns dann quasi raus?!

Was würdet ihr tun?

4

Im Internet bewerten und nicht mehr dort hingehen.

Streit suchen bringt nix positives.

5

Sehr ich auch so. Google Rezension und gut ist...häufig melden sich die Dienstleister und fragen was los ist und ob noch Redebedarf besteht.

9

Ein klärendes Gespräch = Streit suchen??
Kein Wunder das unsere Gesellschaft zu Grunde geht. 🙈

Traurig Traurig.

An die TE: hier noch eine Stimme für, nochmal in Ruhe hingehen und die Situation schildern. Man wird sich sicherlich entschuldigen. Solltest du nach einer Weile Bedenkzeit trotzdem noch im Netz Dampf ablassen wollen dann tu das. Ich hoffe allerdings das du dafür im Gegenzug auch wenn du mit etwas/jemanden zufrieden bist eine positive Rezension hinterlässt.

weitere Kommentare laden
1

Mhh schwierig. Ich glaube jetzt im Nachhinein würde ich nichts mehr machen. Ich hätte mich gar nicht raus schmeißen lassen. Sie hätte doch auch gleich ne Kollegin dazu holen können. Oder war sie alleine? Mir wäre adhoc schon irgendein Spruch eingefallen 😅

Aber jetzt im Nachhinein nochmal hin zu gehen, ändert ja nix.

Konntet ihr denn den Stachel noch entfernen? Sehr gut kühlen. Ich reagiere meist erst ein paar Tage später auf den Stich, dann aber so richtig, mit Schwellung und allem.

Alles Gute! 🍀

2

Ich bin da leider nicht so schlagfertig und wollte aufgrund der Kleinen, um die ich mich dann ja auch noch kümmern musste, keine riesen Diskussion anfangen.
Sie waren zu zweit, aber die andere war beschäftigt.

Der Stachel ging dann, dank Hilfe einer Nachbarin vom Spielplatz, die mich angesprochen hat, ob ich Hilfe brauche, gut raus und sie hat uns direkt was zu kühlen vorbei gebracht. Das war echt lieb. Sonst hätte ich erstmal 2km nach Hause laufen müssen und das mit Stachel im Fuß wäre ne ordentliche Tortur gewesen🙈

3

Ich kann mir das gerade schlecht vorstellen, bei uns gibt es solche Hilfeinseln nicht. Ich habe immer ein Notfall Kit in meiner Tasche mit Desinfektionsmittel Pflaster Pinzette usw. damit ich gewappnet bin falls was passiert.

Zur Dame in der Apotheke würde ich nochmal hingehen und ihr schildern wie du das ganze empfunden hast und vielleicht entschuldigt sie sich dafür. Mehr ist ja im Nachhinein nicht mehr möglich. Ich hätte mich da garnicht wegschicken lassen, vermutlich warst du selbst in dem Moment schon ganz durch den Wind, wenn mein kleiner sich weh tut bin ich auch immer etwas neben der Spur 🙈

Ansonsten wäre die Zeit wahrscheinlich besser investiert, wenn du dir und den kleinen ein Eis holst zur nervlichen Beruhigung 😄

LG und gute Besserung

6

Hey
Ich find das Verhalten absolut unfassbar wie du auch schreibst und wundere mich dass die anderen Kunden da nicht eingegriffen haben🤔 wenn möglich schreib doch eine Mail an die Apotheke .. meist sind es ja Helfer die an der Kasse stehen und nicht der eigentliche Apotheker oder die Apothekerin..und ich finde besonders wenn ein Geschäft als hilfeinsel ausgeschildert ist (das gibt es hier auch) sollte man davon ausgehen dass das Personal etwas feinfühliger ist🙈
Ich würd glaub ich auch weniger hingehen und meckern weil das ja wirklich nicht viel bringt .. aber ne gut reflektierte Mail mit bitte auf Besserung an die apothekenleitung hilft eventuell der nächsten Familie in Not die die Dame in der Apotheke stressen🙈
Lg hibbeline mit Christopher (14 Monate)

7

Hallo,

Erstmal gute Besserung an den kleinen Menschen mit Stich! (Ich versuche bei dem Wetter immer etwas zur ersten Hilfe bei Stichen dabei zu haben, aber das nur am Rande. Es passiert immer dann, wenn man nix dabei hat).

Ich bin ein Mensch klarer Worte und Klärungen. Persönlich würde ich nochmal in der Apotheke vorbei/anrufen und es für mein eigenes Empfinden klären. Für die Apothekerin waren es heute auch 30 Grad und wer weiß wieviele heftige Kunden vor euch waren - trotzdem darf diese Reaktion nicht sein. Ich würde es ansprechen und es danach dabei belassen. Im besten Fall könnt ihr es ja klären und du kannst es danach beruhigt ad Acta legen, so belastet es ja schon irgendwie. Ist sie uneinsichtig oder nicht gesprächsbereit, weißt du ja woran du bist und kannst es immer noch ignorieren ( den Ratschlag vom Mann annehmen 😉).

8

Ich würde noch mal hingehen und sagen, dass ich mich sehr geärgert hab. Man muss ja nicht unfreundlich sein. Aber das finde ich schon wichtig!

13

Ich würde mich um ehrlich zu sein auch beschweren. Aber nicht bei der Person selbst, sondern beim Inhaber. Klingt wie Petzen? Vielleicht, aber hättest du gerne jemanden der dein Geschäft/Unternehmen auf diese Art und Weise vor Ort repräsentiert und langfristig deine Kunden vergrault?

14

Egal welche Temperatur draußen ist, in unseren Apotheken dürfen nur 2 Personen auf einmal sein. Du und dein kidnw aren dann nr. 3 und 4.da erstmal dazu.

Euch in die Gluthitze rauszuschicken, war zwar nicht nett und die Begründung der Apothekerin auch nicht. Aber es ist nun mal passiert.

15

Ein Tipp: Ab nun immer eine Pinzette für Wespenstiche und Zecken dabei haben; und Insektengel. dann ersparst du dir so etwas udn die Warterei. Und kannst deinen Kindern umgehend helfen.