Einen wunderschönen guten Morgen ☕️☕️☕️

Heute möchte ich mal wieder einen ausgeben. Hatte mich eigentlich bei mehreren letzten Kaffeerunden beteiligt, aber ich bin jedesmal komischerweise raus geflogen und dann hatte ich keine Lust mehr, alles nochmal zu tippen 😂. Wie geht es euch? Wie war eure Nacht? Wie sagt man, der frühe Vogel fängt den Wurm. Töchterchen schlägt seit halb 10, mein Mann auch noch und ich bin wach und genieße die Ruhe. Normal schlaf ich lieber aus 🙈.
Wir wollen heute ein paar Tage in den Urlaub fahren. Es geht ins Erzgebirge, ein bisschen Ruhe und Erholung tanken. Haben wir Samstag Abend spontan entschlossen, da mein Mann diese Woche Urlaub hat. Meine Schwiegereltern sind auch dort, die haben gesagt, wir sollen doch kommen, weil es hier so schön wäre und die Schwiegereltern meiner Schwägerin wohnen da. Ich freu mich riesig drauf, hab aber auch Bammel, weil wir 5 Stunden fahren müssen, wenn wir keine Pausen machen und wir keinen Stau haben. Und Pausen werden wir machen müssen. Meine Maus macht spätestens nach 1 Stunde Fahrt Theater, wenn sie nicht schläft und seit neuestem wird ihr schlecht, wenn man etwas länger fährt. Möchte mir nachher noch Vomex Zäpfchen besorgen. Werde ihr aber nur eins bei der Hinfahrt und eins bei der Rückfahrt geben. Wenn wir dort rum fahren, bekommt sie keins. Noch schläft sie aber und wir wollen sie nicht wecken. Stress haben wir auch keinen.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

1

Danke für den Kaffee ☕
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und drücke die Daumen, dass eure Tochter während der Fahrt schläft ✊
Die Nacht war ok. Gestern Abend hatten mein Mann und ich Streit. Eigentlich ging es um nichts bzw um eine Zwiebel 🤦‍♀️ Wir waren beide sehr müde. Da wird er immer etwas ruppig und ich überempfindlich, was natürlich eine tolle Kombination ist 😅 Ich konnte dann erst schlafen, als wir das geklärt hatten. Als Entschuldigung lädt er uns heute zum Essen ein 💕
Jetzt gleich geht es zur Tagesmutter. Die Eingewöhnung verläuft gut, aber bisher bin ich nur einmal für eine Viertelstunde und am Freitag für eine Stunde nach draußen gegangen. Die Tagesmutter meint, dass sie immer vier bis sechs Wochen für die Eingewöhnung einplant. Das ist recht viel, oder?

Allen einen schönen Tag 😊
Paulee mit E (14 Monate)

4

Diese Streits kennen wir auch 🙈😅...
Passiert, aber mich nervt das auch immer total. Gut, dass ihr euch vertragen habt und viel Spaß beim Essen! Das ist ja immerhin total lieb 🥰

6

Achja, die KiTa nebenan hat auch gemeint, dass man mit 4 Wochen Eingewöhnung rechnen soll, auch wenn es bei manchen nach 2 Wochen erledigt ist, kann es bei anderen auch 6 Wochen dauern.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Wir sind seit halb sechs wach. Minimaus schläft dank der Hitze nicht gut. Ist den ganzen Tag müde und knatschig.

Heute beginnt die Eingewöhnung in der Kita, bin gespannt. In einer Stunde gehen wir los.

Ansonsten werden wir die letzten Tage zu dritt genießen. Ab Freitag ist die elternzeit meines Mannes vorbei.

LG Morgain

5

Einen guten Start in die KiTa-Eingewöhnung ☺️🍀 und genießt die letzte gemeinsame Elternzeit!

24

Viel Erfolg bei der Eingewöhnung 😊

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen und vielen Dank 😁

... ich kenne das mit den Texten und haben mir angewöhnt, längere Texte manchmal als Notiz zu schreiben und dann zu kopieren (oder vor dem Abschicken zu kopieren). Bei mir stürzt die Urbia App regelmäßig ab.
Das mit dem Urlaub klingt toll - ich wünsche euch eine gute Fahrt und eine tolle Zeit 😊

Heute geht‘s endlich nach der U2 nach Hause - die Tage gingen jetzt doch schneller rum als gedacht und ich freue mich schon riesig auf unsere Maus. Hoffe sie ist nicht „böse“, bin schon gespannt, wie sie auf mich reagieren wird und dann später auf den kleinen Bruder - kapieren wird sie es noch nicht. Sie bekommt nachher dann aber auch eine kleine Puppe geschenkt. Wir bringen ihr also ein ein Baby mit. ☺️

Wünsche euch allen einen schönen Tag! 💐

8

Meine Große sagte beim ersten Mal Puppi. Wir haben dann erklärt Baby und ihre Schwester. Seitdem wird mir ihr gekuschelt ohne Ende 💕💕

23

Das mit der Puppe ist echt süß 😊

Bei mir stürzt die App auch so oft ab, ich dachte immer, das liegt an meinem Handy 🙈😅

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen

Danke für den Kaffee. Unsere Nacht war heiß, die Kiddis haben trotzdem relativ gut geschlafen. Ich bin öfters wach gewesen. Mein Mann ist um 3 aufgestanden und mehrmals mit Taschenlampe sein Zeug gesucht😅 jetzt sitz er am Flughafen.

Gleich geht's los zur Kita. Ich werde mich dann meinem Studium widmen und die ganze Babywäsche legen. Ich musste gestern die nächste Kleidergröße vom Dachboden holen.

Euch wünsche ich einen schönen Urlaub und eine hoffentlich entspannte Fahrt

22

Klamotten hab ich auch letztens sortiert. Dann kam Magen Darm und jetzt schlabbert alles ganz furchtbar an Motte und sie verliert ihre Hosen 🙈😅 aber der andere Kram ist zu kurz 😩

31

Guten Morgen, sehr gut, dass ihr trotz Hitze schlafen konntet. Das ist nicht selbstverständlich. Hier bei uns im Urlaubsort war es gestern Abend noch richtig „frisch“ mit 17 Grad. Hatte eiskalte Füße, als wir wieder im Hotel waren und ich bin normal ne ganz Hitzige 😂.

Ich hoffe, das Lernen war erfolgreich gestern. Ich freu mich auch immer, wenn ich die nächste Größe vom Keller holen kann. Die jetzt nächste muss ich aber erst wieder kaufen. Nur leider findet die Börse ja nicht statt. Ich komm aber zum Glück noch eine ganze Weile hin. Mit Glück passt auch noch im Winter alles. Sonst muss es diesmal eben neu sein.

Vielen Dank. Die Fahrt war sehr angenehm, nur leider sind wir fast die letzten beiden Stunden im strömenden Regen gefahren. Das war ein Unwetter, wie man es bei uns fast nicht kennt. Heute sieht das Wetter viel besser aus. Sind seit 6 Uhr wach und leider gibt es erst um 8 was essen 😅.

10

Guten Morgen. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und eine gute Fahrt. Drück die Daumen das die Maus schläft.

Heute steht bei uns nicht viel an. Wir frühstücken gleich und dann muss ich zur Post meine Bewerbungen weg bringen und heute nachmittag geht es dann mit Mausi ins Planschbecken. Und je nach dem wie sie heute Abend drauf ist wollen mein Vater und ich noch eine kleine Fahrradtour mit ihr machen. Gestern hat sie 3 1/2 Stunden Mittagsschlaf gemacht, so lange kam das noch nie vor. Und bei dem Wetter geht sie abends auch später ins Bett.

20

Vielen Dank. Sie hat von den etwas mehr als 5 Stunden Fahrt 2 3/4 Stunden geschlafen 😊.

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinen Bewerbungen.

21

Das Wetter schlaucht einfach. Motte hat die letzten Tage auch 2,5-3 Stunden geschlafen mittags. Dafür ging es abends erst 21.30/22 Uhr ins Bett. Aber wir konnten wenigstens in den Garten abends, da war es dann nicht so mega heiß 😅

weiteren Kommentar laden
11

Ich kann leider erstmal nicht auf alle Texte eingehen, weil wir demnächst los fahren und noch einiges vorbereiten müssen. Ich wünsch euch allen einen schönen Tag, was auch immer ihr so vorhabt 🙂.

15

Wünsche euch eine gute Fahrt. Hoffe das Vomex hat geholfen (und auch die ganze Fahrtdauer gewirkt). Geniesst den Urlaub!

Wir haben noch eine Woche Ferien im Kindergarten. Dann sinddrei Wochen Urlaub zu Hause rum. Denke er freut sich dann auch wieder auf den Kindergarten 24/7 Mama ist nämlich auch langweilig.

Liebe Grüße
Jewel mit Knirpsi (2,5 Jahre)

19

Danke, es hat echt gut geklappt, finde ich. 2 Stunden hat sie geschlafen, dann war sie ca 2 Stunden wach aber gut drauf, dann hat sie eine Weile gemeckert und dann nochmal BOS zum Hotel geschlafen. Schlecht wurde ihr nicht.

Dann hat er wieder Kinder zum spielen. Das ist auch schön.

17

Ich würde mit meinem Feierabendgetränk (Früchtetee, yeah!) zu euch stoßen.

Motte macht Riesen Theater, sobald sie mein Handy sieht, daher bin ich tagsüber kaum noch dran 🙈😂😂

Ich wollte dich längst mal fragen, wie denn das Abstillen so bei euch läuft und das ins Bett bringen :)

Urlaub klingt toll, das habt ihr euch verdient. Die Fahrt wird hoffentlich viel besser, als ihr denkt. Vielen Kindern wird übrigens schlecht, weil sie die Bilder am Fenster nicht gut verarbeiten können. Fenster abhängen hilft vllt schon 😊

Mein Mann hatte heute seinen ersten Arbeitstag und wir haben viel gespielt und waren beim Rossmann (ihre Windeln sind im Angebot), der ist etwas weiter weg.

Ansonsten läuft hier der Alltag wieder an 😊

Schönen Abend allen,
EsistJuli mit Motte (16 Monate)

18

Jetzt schreib ich mal, solange ich Internet hab. Das ist bei mir hier sehr dünn besiedelt.

Die wollen dann halt auch gell 😅.

Das Abstillen ist jetzt seit über 3 Wochen komplett erledigt. Ins Bett bringen, geht mal mit sehr viel Gebrüll und manchmal zum Glück mit weniger Theater. Aber immer noch nur mit Videos gucken. Und meistens kann man sagen schläft sie durch. Ich wach öfter auf als sie 😂.

Das ist lieb. Ob ich es verdient habe, weiß ich nicht, aber gebraucht hab ich es 😂. Die Fahrt war für ihre Verhältnisse sogar richtig gut. Ich hab ihr zur Vorsicht ein Zäpfchen gegeben. Sie hat zwei Stunden geschlafen, war dann fast 2 Stunden tiefenentspannt, hat dann Theater gemacht und nochmal ne gute Dreiviertel Stunde bis zum Hotel geschlafen. Sind dann noch viel rum gefahren und waren essen und da war sie auch ganz lieb. Wie hatten das Fenster diesmal angehängt.

Hatte dein Mann Urlaub?

26

Ja hatte er, aber wie immer war alles viel zu kurz 😊

Wir sind seit dem 22.07. komplett stillfrei und ich genieße es soooo sehr! 😅

Toll, dass alles gut geklappt hat 😊

Ja Motte schlägt morgens schon die Augen auf und will mein Handy und bekommt den ersten Wutanfall 😩 grade ist es echt extrem...