Rückwärtsgerichteter Buggy - Brauche bitte noch ein paar Tipps

Hallo liebe Mamis,

ich habe bereits ein wenig das Forum durchstöbert, aber irgendwie war noch nicht der richtige für uns dabei, daher hoffe ich nochmal auf ein paar Tipps von euch.
Oben steht es ja schon. Wir suchen einen Buggy bei dem das Kind zu den Eltern gerichtet sitzen kann.
Meine Maus ist zwar schon fast 1 Jahr alt aber sie ist so extrem reizoffen..es wäre mir ganz recht, wenn sie noch nicht nach vorne gerichtet fahren muss bzw. ich entscheiden kann, wie ich sie fahre.

Also wichtig wäre für uns:
- Rückwärtsgerichtete Fahrweise
- möglichst kleines Faltmaß
- komplette Liegeposition (also keine Buggys wo die Beine angewinkelt sind).

Schon mal ganz lieben Dank für eure Unterstützung.
Lg und einen schönen Sonntag!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen Baby Knorr (Model Kira). Vielleicht wäre er auch was für euch.

8

Der sieht wirklich gut aus.
Ich finde leider nur so wenig darüber.
Habt ihr ihn irgendwo anschauen können oder im Internet bestellt?
Habt ihr den in schwarz? Wird das irgendwie heiß?

14

Wir haben ihn online bestellt. Zur Not kann man ihn zurück schicken, sollte er gar nicht gefallen.
Nein, wir haben das graue Modell.

weitere Kommentare laden
2

Was du willst geht z.b. mit dem Cybex Eazy S Twist.
Ansonsten können das echt nur wenige und vorwiegend Kinderwagen mit Sportsitz, die dann natürlich kein so kleines Packmaß haben.

4

von Cybex gibt es noch mehr Modelle die das können, der Melio und ich glaube auch der Balios S.

Wir haben den Priam (nicht was du willst), aber ich kann Cybex sehr empfehlen, was die Qualität und Funktionnen betrifft.

9

Ja du hast recht, von Cybex können das fast alle so.
Vielen Dank für deinen Tipp! :)

3

Hallo,
wir haben den i mini rs von Hartan.
Er wird leider nicht mehr gebaut, haben ihn auch gebraucht gekauft und sind trotzdem sehr zufrieden.
Die Sitzeinheit lässt sich in beide Richtungen montieren, allerdings kann man ihn nur nach vorn gerichtet komplett zusammenklappen. Aber das Umstecken des Sitzes geht fix.
Man kann das Rückenteil komplett flach stellen und es gibt ein langes Verdeck, das war, auch im Urlaub im Süden, echt super.
Also wenn ihr einen Buggy sucht, den man nicht unbedingt im Wald und übers Feld benutzen möchte, könnte ich mir vorstellen, das er passen könnte.

Liebe Grüße, la.fraise

16

Danke für deine ausführliche Antwort. :) Ich schaue mal, ob es den gebraucht in der Nähe gäbe.

5

Vielleicht wäre der Cybex Eezy S Twist was für euch

10

Der sieht schon ganz gut aus. Ich frage mich nur, was mit den Beinen ist, weil die Sitzfläche so kurz ist und quasi keine Auflage für die Beine da ist oder ? Die baumeln dann, wenn sie noch nicht unten drankommen?

20

Schau dir mal da Modell von 2020 an, müsste recht neu sein, da ist die Fußstütze länger. Trotzdem bietet die vermutlich nicht den perfekten Halt. Bei unserem Biggy ist es ähnlich, den Kleinen stört es aber nicht.

weiteren Kommentar laden
6

joie chrom dlx. Wir wollten kein Vermögen ausgeben 🙈

12

Ja da hast du recht. Finde es eigentlich auch heftig wenn man für den Buggy mehr zahlt, als für den Kiwa.
Ich hatte mir den mal angeschaut und finde ihn ganz gut aber er sieht gefaltet ziemlich groß aus oder?

13

Also wir hatten vorher den AbC desing ubd der war zusammen geklappt deutlich größer. Von dem Joie bekommen wir 2 in den Kofferraum. So klein wie ein Quinni ist er jedoch nicht.

weiteren Kommentar laden
7

Abc Design Kombiwagen tereno 4

11

Wir haben den joie chrome dlx, seit der kleine sitzen kann. 😉
Der erfüllt alle deine Kriterien! 👍🏼

Wir waren grad zu fünft eine Woche im Urlaub und er hatte problemlos im Auto Platz. 😅
Auch beim Wandern in den Bergen ging es recht gut damit.

Mein Sohn sitzt mit seinen 20 Monaten nach wie vor ausschließlich rückwärtsgerichtet, da er auch sehr reizempfänglich und dann schnell überfordert ist.
Auch schläft er mittags sehr gerne in seinem "Wagi" 😉

Hoffe, ich konnte helfen. Wir haben den Kauf nie bereut!

15

Hallo,
habe letztes Jahr auch sehr sehr lange gesucht, die meinen Kriterien entsprachen und bin durch Zufall auf den buggy von gb gold „beli air 4“ ist jetzt im Vergleich zu anderen buggy’s nicht so teuer finde ich. Wir nutzen ihn richtig gerne und der Mini (22 Monate) sitzt die meiste Zeit rückwärts gerichtet

17

Der sieht auch wirklich sehr gut aus aber dort sind die Beine angewinkelt oder?

23

Ja, leider kann man nur den ganzen Sitz nach hinten kippen, nicht nur die Lehne. Man kann zwar das Fußteil auch verstellen aber die Beine sind im Liegen trotzdem leicht angewinkelt. Mein kleiner schläft sehr selten im Buggy, daher war das ok für uns

21

Ich bin ja in den joie versatrax verliebt...