Kaffee am Sonntag ☕

Guten Morgen ihr Lieben ☀️

Ich gebe mal wieder einen Kaffee aus ☕ Oder trinkt ihr bei der Hitze lieber etwas anderes? 🍹🧃🥛🍵

Wir haben heute nicht viel geplant. Ein bisschen planschen und Wassermelone essen 🍉 Ich muss lernen, hab im September Prüfungen. Mal schauen, ob das klappt 🙈

Morgen gehen wir wieder zur Tagesmutter. Wir haben seit einer Woche Eingewöhnung. Bisher klappt es gut 👍 Das Ziel ist es, dass E. an vier Vormittagen pro Woche dort bleibt. Werden eure Kinder von einer Tagesmutter betreut oder gehen sie in die Kita?

Was steht bei euch heute an? Kommt ihr mit der Hitze zurecht?

Viele Grüße,
Paulee mit E. (14 Monate) 🌷

1

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere, dass ich vor ein paar Wochen versucht habe, eine regelmäßige Kaffeerunde einzuführen ☕ beim ersten mal waren wir recht viele, aber als wir dann nur noch zu dritt Kaffee getrunken haben, hab ich es einschlafen lassen 🙈

5

Ich würde mich über eine regelmäßige Kaffeerunde freuen!

9

Bei mir sind auch schon einige Versuche gescheitert ... ich berichtete 😁! Aber schön, dass es mal wieder eine Runde gibt! ☕️

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen und vielen Dank für den Kaffee :) Kaffee geht immer, egal wie heiß es ist (zur Not eiskaffee 🤪)

Schön , dass es heute eine kaffeerunde gibt. Durften vergangenen Montag hier ins Forum umziehen, dachte schon dass es die hier vllt gar nicht gibt? Aber jetzt weiß ich Bescheid und werde bei Gelegenheit sicherlich auch mal Kaffee ausschenken 😊

Wir werden heute auch nur planschen und den Sonntag genießen. Unser Morgen begann leider um 5 mit einem großen Schrei- und weinanfall, vllt schlecht geträumt. Er war mit nix zu beruhigen, hat ne halbe Stunde nur gebrüllt. Er konnte sich nur beruhigen, als er mit dem Rücken an meinen Oberkörper saß. Kaum sah er mich an ging es von vorne los 🙈

Naja jetzt haben wir gefrühstückt und mal schauen was der Tag noch für Überraschungen bereit hält 🤪

Wir starten im September mit der Eingewöhnung in die Krippe, Oktober endet meine EZ. Toll dass es bei euch gut klappt :)

Dann wünsche ich mal gutes gelingen beim lernen 🙈 und viel Spaß beim planschen

3

Herzlich Willkommen im Forum 😊

Oh man, das war ja ein toller Start in den Tag 🥴 Hoffentlich könnt ihr später einen langen Mittagsschlaf machen ✊

Danke 🌷 euch einen schönen Sonntag

4

Guten Morgen 🌞

Ich nehme einen Cappuccino ☕
Mein Mann holt gerade Brötchen und dann wird gemütlich auf der Terrasse gefrühstückt.

Wir haben heute auch nicht viel geplant. Nochmal raus gehen bevor es zu heiß wird. Planschbecken mag meine Große gar nicht 🙈 Wir verstecken uns dann im kühlen Wohnzimmer. Da haben wir auch geschlafen. Oben ist es einfach zu heiß 🥵

Dann ist heute noch die Wäsche dran. Mein Mann muss Montag nach Slowenien 🛩 und es ist noch die Wäsche vom Urlaub zum legen da 😹

Vielleicht mache ich noch die Einsendeaufgabe fertig, mal sehen. Wenn nicht mache ich es morgen wenn die Große in der Kita ist.

Meine Große geht in die Kita seitdem bei uns wieder Regelbetrieb läuft. Es sind 42 Kinder mit 7 Erziehern

Einen schönen Tag euch 💕

7

Danke, euch auch einen schönen Tag 😊

Das ist das erste mal, das ich von einem Kind höre, das kein Planschbecken mag 😅 vielleicht Rasensprenger? Oder ist sie generell wasserscheu?

12

Rasensprenger ist noch schlimmer. Da kommt Wasser von oben 🙈 Baden und schwimmen geht sie gerne, aber wehe es werden Haare gewaschen.

Letztes Jahr ging sie gerne rein. In der Kita war sie mit planschen, aber da sind auch andere Kinder 🤷🏼‍♀️

6

Guten Morgen,

das ist ja nett. Da muss ich meinen Kaffee nicht so alleine trinken. Bei uns schlafen alle noch. Ich war schon bei den Hühnern und habe im Garten gegossen.

Heute Nachmittag bekommen wir Besuch von einer befreundeten Familie. Ansonsten steht Papierkram an und Brombeeren pflücken.

In die Kita geht unser Sohn (1,5) nicht. Wenn ich arbeite, wird er von meiner Schwiegermutter betreut.

Euch allen einen schönen Sonntag!

8

Oh, da warst du ja schon fleißig 💪

Viel Spaß mit eurem Besuch.

10

Ich nehme eine Tasse, nee zwei! LG, hannab

11

Guten Morgen,

Ohhh ja Kaffee! Der hier im Krankenhaus ist leider Mist! Ich vermisse unsere Maschine 😁

Unser kleiner Mann kam vorgestern auf die Welt, morgen dürfen wir nach Hause. Wollte evtl früher heim, da er sich aber für Freitag Mittag entschieden hat, konnten wir unsren vllt. neuen KiA nicht erreichen und fragen, bzgl. der U2. Also muss ich da bleiben bis zur U2 Morgen. Aber nicht schlimm... hier ist’s ganz ruhig. Vermisse trotzdem unsre Große sehr und freue mich schon, sie morgen wieder zu sehen! 😍

Daheim haben wir aktuell wieder mit Zahnen zu tun. Da die Oma jetzt ne Weile da war, ist auch wieder alles etwas anders, wobei wir unsren Tagesablauf (bis jetzt noch) gut beibehalten konnten. Bin eben gespannt, wie es dann ab morgen bzw. nächster Woche wird (bestimmt sehr anstrengend).

Viel Spaß heute bei dem Wetter, klingt ganz gemütlich bei euch (bis auf das lernen 🙈). Bis September ist ja nicht mehr lange hin!!
Unsre Große geht noch nicht in die KiTa, bekommen keinen Platz, solange ich in Elternzeit bin (ist aber ok). Haben sie trotzdem mal für ab 2 Jahren angemeldet für 20h/Woche - vllt klappt es ja. Würde ihr sicher gut tun. Sie liebt andere Kinder!

Liebe Grüße und einen tollen Tag,
Juli mit A. (17 M.) und J. (bald 2 Tage)

13

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Kleinem 💕

16

Herzlichen zu eurem kleinen. Hat am selben Tag Geburtstag wie meine Schwester.

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen. Morgens zum frühstücken muss der Kaffee sein. Aber ansonsten trinke ich lieber was kühles.
Gestern hat meine Schwester ihren Geburtstag mit Freunden gefeiert und ich durfte dabei sein um mal wieder unter Leute zu kommen. Meine Eltern haben sich dann um Mausi gekümmert das sie schläft. Da sie bei der Hitze nicht einschlafen kann und nass geschwitzt ist, obwohl sie nur im Spaghetti Träger body ist.
Die Woche war auch viel zu erledigen, musste Telefonate machen, hatte einen Anwalts Termin, habe Kindergarten Anmeldungen fertig gemacht und habe schon mal Bewerbungen geschrieben.
Das klettergerüst haben mein Vater und ich auch fast fertig aufgebaut, fehlt nur noch die Kletterwand, aber die ist nicht mit geliefert worden. Aber benutzen kann mausi es schon. Sind im Moment eh nur die nestschaukel und die andere schaukel interessant.
Gerade habe ich mein neues Fahrrad getestet, habe mir ein e bike geholt und mit Mausi und meiner Schwester eine kleine Tour zum testen gemacht um den kindersitz zu probieren.
Heute nachmittag kommt evtl. ein guter Freund vorbei dem ich dann auch meine jetzige Situation erklären werde aus meiner Sicht.

18

Da bist du ja beschäftigt 😄
Ich erinnere mich an den Konflikt. Wenn du möchtest, kannst du mich gerne anschreiben und erzählen, wie es weiter gegangen ist. Ansonsten gut, dass der Freund heute zum Reden kommt 🤗

20

Schön, dass du auf die Feier gehen konntet und deine Eltern auf dein Kind aufgepasst haben. Soetwas tut einem wirklich gut - mal unter Leute kommen!

22

Vielen Dank für einen Kaffee. Den nehm ich auch nachmittags - trotz Hitze. Man soll ja auch besser was warmes trinken - auch wenns schwerfällt 😀

Planschbecken steht hier auch hoch im Kurs. Allerdings war das letztes Jahr noch nicht so. Aber dieses Jahr hat er daran einen Narren gefressen. Und ich kühl mich gleich mit ab.

Liebe Grüße
Jewel mit Knirpsi (2,5 Jahre)

23

Das klingt gut 😊 Viel Spaß