Mineralwasser

Guten Morgen zusammen,

wann, in welchem Alter, seid ihr bei euren kleinen auf "normales" stilles Mineralwasser umgestiegen.
Also keines, das "für Babynahrung geeignet ist".

Und ich möchte gerne eines aus Glasflaschen, keine Plastikflaschen. Könnt ihr eins empfehlen?

Und nein, unser Leitungswasser ist nicht so toll, das ich es gerne geben möchte. Und mich nervt ehrlich gesagt auch das abkochen. 😉

Mein kleiner ist 15 Monate alt.

Danke
LG & schönen sonnigen Tag 🤗😎

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo hab ich mich selbst schon gefragt den unsere trinkt auch immer noch krummbacher sie ist 1 Jahr und 8 Monate alt.
Da sie das aber so mag belassen wir es vielleicht auch dabei.

Lg

2

Meine trinken von Anfang an Wasser aus dem Wasserhahn.

4

Danke für den Hinweis. Aber wie gesagt, möchten wir nicht, da wir Eltern selbst Bauchweh davon bekommen!

5

Hab ich gelesen. ;-)

3

Bei unserem wassermarkt (Logo) hängt an der Decke eine Tabelle runter, was für wen geeignet ist (Kinder, ältere, herzkranke, diabetiker, etc).
Außerhalb dieser Tabelle orientiere ich mich eigentlich nur am natiumgehalt. Viele wassersorten haben wenig Natrium und werben trotzdem nicht damit. Aktuell bekommt die bad brückenauer, hatte aber schon top line, Nassauer und andere Sorten.

Lg

6

Da mir in München das Leitungseasser zu kalkhaltig ist, bin ich schon recht früh auf stilles Mineralwasser umgestiegen. Seitdem sie keine Mumi mehr bekommt (sie war etwa 10 Monate alt), erhält sie Folgemilch und zwischendurch stilles Mineralwasser.

7

Welches Wasser nimmst du denn da?
Ich wohne in der Nähe und wir haben bestimmt die gleichen Marken im Geschäft 😉

8

Von Rewe das stille Wasser der Eigenmarke "ja!". Das verträgt sie super.

9

Unser Sohn bekommt Schloß Quelle. Das haben sie in der Kita, er trinkt er gerne und wir haben es dann auch genommen. Er geht dahin seit er 1 Jahr alt ist und seitdem trinkt er es. Vorher hab ich Schisser abgekocht.
Wir haben zu Hause nur das stille, in der Kita haben sie sowohl still, als auch mit Kohlensäure. Er mag beides.

10

Motte ist 16 Monate, wir trinken eigtl nur Leitungswasser (wäre vllt so ein Wasserfilter was für euch?); aber wenn wir mal unterwegs sind und ihre Flasche leer, kriegt sie immer was von meinem Mineralwasser ab. Ich hab noch nie drauf geachtet, ob es für Babynahrung geeignet ist 😅

11

Leitungswasser kommt für uns nicht in Frage!
Den Britax Filter soll man auch nicht nehmen (auch nicht als erwachsener) wegen den ganzen Bakterien im Filter (aber das löst jetzt bestimmt eine Diskussion aus, die ich nicht wollte und die auch nichts zum Thema tut 😅)

Und es geht uns ja nicht um den Kalk, sondern einfach um Geschmack und Verträglichkeit 😉

Wie gesagt möchten wir gerne Mineralwasser in Glasflaschen ! 😉

14

Na dann würde ich einfach welches kaufen und geben. :)

Mit dem Filter kenne ich mich nicht aus, da wir keinen brauchen, war nur so eine Idee ;)

Ist euer Wasser denn wirklich so schlecht (laut Analyse?). Vllt verträgt euer Sohn es ja, obwohl ihr es nicht mögt.

Aber wenn es ne schlechte Qualität hat, würde ich es natürlich auch nicht geben. Wundert mich nur, dass es sowas noch in Deutschland gibt 😅

weitere Kommentare laden
12

Nachtrag -
wir möchten KEIN Leitungswasser, sondern Mineralwasser in Glasflaschen!!

Wer hierzu nen Tipp hat - gerne...DANKE 😀👍

Andere können gerne Leitungswasser nehmen, aber wir nicht.

😉

13

Unser Kleiner bekam schon recht früh normales, aber natriumarmes Mineralwasser (AquaVitale und Alwa/beides auch in Glasflaschen erhältlich). In der KiTa haben sie ersteres.
Wir geben dieses im Wechsel mit Leitungswasser (nicht abgekocht), haben aber auch sehr gute Wasserwerte und benutzen keinen Wasserfilter. Andernfalls würde ich immer auf das Mineralwasser ausweichen.

15

Was genau ist denn das Problem? Es gibt doch so viele Wassersorten in Glasflaschen, die sogar für Säuglinge geeignet sind.

18

Ich habe leider bisher nichts gefunden bei uns.
Daher die Frage, bis zu welchem Alter muss man denn auf die Inhaltsangaben aufpassen?

23

Solange dein Kind keine Unmengen davon trinkt würde ich mir keinen Kopf machen. Wäre es für Kleinkinder gefährlich würden sich Hinweise darauf befinden.