Hitzepickel? Allergie? was ist das?

Thumbnail

Hallo
Weiß jemand was das genau ist?
Mein Kind hat ganz ganz viele kleine Pickelchen auf beiden Oberarmen, scheint nicht zu Jucken oder weh zu tun. Eigentlich glaube ich nicht dass es eine Allergie ist da ich bereits die 2. Marke an Sonnencreme probiert habe. Oder eine Sonnen Allergie? Oder einfach Hitze Pickel?Durch die ganzen heißen Tage werden es eher mehr als weniger aber ich muss mein Kind ja eincremen . Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?
Foto erkennt man nicht so gut leider

1

Hitzepickel sind eher nicht an den Armen, eher im Nacken/Haaransatz.
Wenn du wirklich nur dort gecremt hast, wo die Pickelchen sind, kann es schon von der Creme sein. Ansonsten kann es auch eine Allergie gegenüber Pflanzenteilen sein, falls das Kind irgendwo durchgestreift ist (hoch bewachsene Wiese etc.)

2

Ich Creme mein Kind überall ein, also auch Beine , Gewicht etc.
Die pickelchen sind „nur“ an beiden Oberarmen inkl teilweise Handrücken.
Eigentlich glaub ich nicht von Pflanzen, aber ich weiß es nicht :(

3

Ich habe Hitzepickelchen auch oft an den Armen, also es kommt schon vor 🙈😊

Vllt würde ich weniger cremen oder mal einen Tag ganz aussetzen und mit Kleidung arbeiten und dann mal sehen :)

4

Ich finde es sieht nach hitzepickel aus aber kann natürlich auch eine Allergische Reaktion sein. Meine kleine hatte letzten Sommer die hitzepickel am Rücken inklusive Händen. Wir haben dann Kamillentee aus der Apotheke abgekocht und damit betupft. Eher trocken halten keine cremen. Bei uns ging’s nach 4 Tagen komplett weg. 🙂

5

Wir waren letzte Woche zwar aus einem anderen Grund beim KiA, aber ich habe ihm diese Pickelchen gezeigt. Er sagte, es wären Hitzepickel und nicht schlimm. Die Sonnencreme verstärkt diese dann natürlich. Vor allem wenn er draußen ständig herumrennt und dabei schwitzt. Bei meinem Kleinen sind auch die Arme und Nacken betroffen.