Lustige Wortneuschöpfungen eurer Kinder

Hallo ihr Lieben,
was verwenden eure Kinder denn so für falsch ausgesprochene Wörter, Wortneuschöpfungen und sonstige Kreationen?
Meine gesammelten Highlights:

- Hubauba = Hubschrauber
- Eibabahn = Eisenbahn
- Heidaludabong = Heißluftballon
- Habibea = Heidelbeere
- Babibea = Stachelbeere
- Babbelbube = Krabbelstube
- Amenean = Rasenmäher
- I-Täfa = Marienkäfer
- Uda-dada-dit! = Guten Appetit
- Babütze = Kaputze
- Botodil = Brokkoli
- dubbelich = komisch
- weggebobbelt = weggerollt
- Leberfleckwurst = Leberwurst

Bin gespannt auf eure Schätze 😁

1

Unsere Maus ist 17 Monate und redet noch nichts verständliches, außer Mama und Papa🙈
aber seit einer Woche singt sie ein Lied besonders gerne😂
„Go Go Go na na na“ (Galway girl von Ed Sheeran) 🤣🤣

3

Bei uns wurde gern "Hallo Gaga" gesungen ("I let my guard down" - someone you loved von Lewis Capaldi)
Inzwischen singt er dazu:
blieblieblie bliies, = now the day bleeds
innonaifoll = into nightfall
ännonahier = and you 're not here
(nuschelnuschel) = to get me through it all
Allagadaun = I let my guard down
Ändennbulle (nuschel) = and then you pull the rug

🤣🎤🎶

5

Wie genial.
Aber gar nicht mal so weit daneben mit den neuen "Worten " 👍🙈

weiteren Kommentar laden
2

Abbelabbeler - Gabelstapler

Kartoffelroder geht übrigens einwandfrei...

8

Junge oder? :-)
Unserer ist wegen K und R Lauten bei der logo, kartoffelroder ist das einizige Wort bei dem er es inzwischen spricht. Scheint was magisches zu sein :-)

14

Wie alt ist Eurer denn? Der Urlaub auf dem Bauernhof (oder "Baumerhof") hat uns einige neue Wörter beschert.

4

Ich lach mich schief 😂
Dubbelich und weggebobbelt ist ja genial 😅

Damit können wir nicht mithalten :)
Aber unsere Tochter verdreht die Wörter gern. Z.B. ist ein Spinnennetz eine Netzpinne oder ihre Fingernägel nennt sie Nagelfinger.

6

"Apollo 13 ist ein intelligente Eselmaul!"

7

Kiki lolo für Quiche loraine :-) fragt mich nicht warum er nen Narren an dem wort gefressen hat :-) ich glaub er isst die nur weil sie so lustig klingt :-)

9

Mein mittlerer hatte immer ganz tolle Wortkreationen.

Luftpaplong = Luftballon
Laschwappen = Waschlappen
Mistole = Pistole
Kareke = Rakete

Diese Jahr wird er eingeschult aber gelegentlich lachen wir immer noch über seine Wortschöpfungen.

10

Unsere Highlights sind bis jetzt

Bakabak = Papgei
Amameise = Ameise.

Er sagt es seit Beginn so und wir lieben es 😂

11

Eigentlich spricht mein Sohn schon echt gut und ordentlich, aber bei einigen Worten bleibt er bei seiner Kreation :)

Hockelkokk-laptop
Weiße mingo-flamingo
Kojamate-tomate
Kojarange-orange

Ist manchmal echt witzig :)

12

Wuu = Staubsauger
Awa = katze
Luftabumm = Luftballon
Taschenhose = hosentasche
Sita = Schmetterling

Heute mit 3 noch
Pingbuin = Pinguin
Mim = Milch

13

Bei uns ist gibt es auch süße wörter

Toa = Motorrad
Gagger = Bagger
Allo = Hallo
Sasü = Sophie ( die Schwester)
Tschü = Tschüss
Ami = omi

Junior ist jetzt 21 Monate alt

Top Diskussionen anzeigen