Kleinkind und babyschreiphase zum schlafen

Hallo 👋🏼

Ich brauch mal bitte Tipps sonst verzweifel ich noch.
Unser großer ist 2 1/2 und die kleine 6 Wochen und Abends gibt es mega Theater wenn er ins Bett muss oder will.

Er aagt er ist müde was er auch wircklich ist dann versuche ich mich mit ihm hinzulegen und stille die kleine, sie dockt ab wenn sie fertig ist und dann muss ich sie erstmal rumtragen, der große will aber in meinem Arm liegen was nicht geht.
Er legt sich nicht hin sondern trotzt dann rum und macht was anderes wie ein Buch anschauen.

Ich erkläre ihm das er sich hinlegen soll bevor die kleine Anfängt zu schreien (jeden abend zur Zeit) macht er nich obwohl er hundemüde ist.

Ich kann die kleine nicht stillen, nicht in der trage tragen oder im arm halten, nicht ablegen aber der große will abends mit mir kuscheln, meist schläft er heulend ein weil ich nicht kann und die kleine schreiend rumtrage.

Wie macht ihr das mit 2 kindern abends? Ich hiffe due schreiphase ist bald vorbei es ist so schlimm.

Wenn er sich einfach hinkegen würde meine Hand nehmen während ich sie stille wäre alles gut aber macht er einfach nicht er versteht das irgendwie nich aber ich finde es schrecklich so wie es ist.😭

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Akzeptieren!

Wie oft hatte ich solche Momente. Das Kleinkind fühlt sich abgeschoben und trotzt, das Baby schreit und ich konnte mich nicht zerteilen. Und auf magische Weise hatte es sich alles wieder beruhigt, bis der Papa heim kam. Immer!

Nimm es an. Erlaube Deinen Kindern zu schreien, zu trotzen, zu weinen. Es ist gerade für Euch alle eine anstrengende Phase. Bleib bei ihnen, tröste sobald sie soweit sind. Irgendwann werden sie schlafen. Und wenn es eine oder zwei Stunden später ist als üblich, dann wird davon die Welt nicht untergehen. Es ist nur eine Phase.

Hast Du gar keine Unterstützung? Auch tagsüber nicht?

Wenn nicht, organisiere Dir etwas, damit Du Pausen hast und Kraft tanken kannst. Der Verein Welcome kann vielleicht helfen. Oder eine Leihoma.

4

Danke für deine Worte.

Manchmal frage ich mich wieso er alles versteht aber das dann nicht? Für uns so simpel 🤷🏽‍♀️

Er tut mir so Leid 😢

Ja der Papa kommt manchmal sehr spät heim erst Nachts um halb 1 bis dahin wird er es wohl nicht durchhalten 🙈

5

Weil seine Emotionen über dem Rationalen steht. Die Gefühle überlagern alles. 😥

1

Kann der Vater irgendwie miteinbezogen werden oder ist er nicht da?

3

Der Papa arbeitet Schicht und ist nicht immer da. Wenn er zu Hause ist übernimmt er das Zubett gehen aber an den anderen Abenden bin ich alleine.

6

Wir haben eine swing to sleep (kann man kaufen oder mieten) da ist jedes baby ruhig drin. Vllt wäre das eine Möglichkeit, das baby nach dem Stillen in die Wippe zu legen , so kannst du deinen Sohn beim Einschlafen begleiten und auch ihm die Nähe geben, die er braucht. Das ist ja für ihn auch nicht schön immer weinend einzuschlafen, das würde mir als Mama auch das Herz brechen. 😔 mein Sohn ist auch knapp 2.5 Jahre und meine kleine 13 Wochen.
Alles liebe 🙂

10

Mein Sohn ist zwar noch nicht auf der Welt, aber so werde ich es wohl auch versuchen.

Wir hatten bei unserer Tochter eine selbstgebaute Federwiege mit Motor, da sie 8 Monate lang ein Schreibaby war. Wenn sie darin lag, hatte ich wenigstens mal für eine Stunde Ruhe. Wir haben die Wiege abgebaut als sie 10 Monate alt war, da sie sie dann nicht mehr brauchte. Wir haben die Wiege aber behalten, da wir noch ein 2. Kind planten.

Unabhängig davon, ob das Brüderchen ein entspanntes Baby wird oder nicht, werden wir die Wiege ab Geburt wieder aufbauen. Ich werde beide Kinder unter der Woche immer alleine ins Bett bringen, da mein Mann jede Woche auf Dienstreise ist. Da fühle ich mich wohler, wenn ich die Federwiege nutzen kann.

Lg, babyelf mit babygirl (16 Monate) und babyboy im Bauch (20+1)

11

Wir haben eine swing to sleep aber da leg ich sie als rein aber nicht wenn sie abends schreit weil beruhigen tut sie sich darin nicht und eine atd lasse ich sie dort nicht seelen allein schreien im wohnzimmer

weitere Kommentare laden
7

Ich würde eine elektronische Federwiege mieten, Baby reinpacken und den Großen ins Bett bringen.

8

Kann man sowas echt mieten, wo denn?

9

Swing to sleep.
Hatten wir bei unserem 2. Baby. Habe stark bereut es erst beim Kleinen entdeckt zu haben, weil wir die für unsere Große (Schreibaby) suuuper hätten brauchen können.

weiteren Kommentar laden