Suche Shampoo (gerne Naturkosmetik) für sehr dünne Haare + Neurodermitis

Hi,

meine Tochter Wird 4 und hat super dünne Haare. Mit 3 hatte sie immer noch kurze Haare. Jetzt gehen die hinten immerhin bis zum Nacken und die Seiten sind immer noch sehr kurz. Daher wird sie auch immer sehr jung geschätzt was sie sehr nervt.

Sie hat Neurodermitis die sich aktuell nicht zeigt. Letztes Jahr hatte sie sogar kreisrunden Haarausfall.

Ich suche also ein gutes Shampoo für sehr dünne Haare. Ohne böse Inhaltsstoffe. So dass Haare nicht so fliegen und gerne was das Haarwachstum natürlich etwas fördert (ja ich weiß es gibt kein Wundermittel 😉). Und schön wäre es wenn es auch gut für die Kopfhaut ist und diese pflegt eben wegen trockener Haut.

Hat wer einen Geheimtipp?

1

Also meine Tochter ist grad drei geworden und hat auch eher dünne Haare und empfindliche, trockene Haut. Wir waschen die Haare einfach so gut wie nie mit Shampoo 🤷‍♀️😅 Wasser reicht bei ihr meist völlig aus.
Shampoo benutzen wir in zwei Monaten ca. 1-2 Mal, dann die Calendula Waschlotion & Shampoo von Weleda für Babys.
Dass irgendein Shampoo Haarwachstum fördert fällt mir sehr schwer zu glauben, daher kann ich dir in dem Punkt nicht weiter helfen.

2

Noch eine Stimme für reines Wasser 👍 überhaupt, wenn nur so wenige und dünne Haare vorhanden sind 🙂
Unsere 2,5 Jährige hat auch sehr dünnes Haar, reicht ihr aber schon bis zu den Schultern. Wir waschen ihre Haare zu 90% mit Wasser.

3

Das ist ja witzig, ich dachte wir wären die einzigen... Bei uns sind die Haare ganz anders (dünne, aber lange, eher lockige Haare) daher ist mein Beitrag vielleicht nicht hilfreich... Aber wir waschen tatsächlich auch nur mit (Baby-)Shampoo, wenn die Haare wirklich schmutzig geworden sind oder wenn wir im Schwimmbad waren. Meine Tochter ist jetzt drei und die Haare sehen toll aus!

weiteren Kommentar laden
5

Huhu

Hier reicht mit 3 auch meist noch Wasser, gerade bei Schweiß jetzt im Sommer reicht das.
Wenn sie wirklich was in Haar kleben hat nehme ich gerne Babylove sensitive Bad mit Olive für Körper und Haare. Sowohl für die Kleine als auCh für mich.
Ich glaube aber da wurde zwischendurch mal die Rezeptur geändert. Ich benutze zum scannen die App CodeCheck, das hilft mir als Orientierung.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen