Wer kann mich helfen?

Hallo 🌸

Meine Tochter ist nun 22 Monate und trinkt Kuhmilch in der Nacht. Sie verwacht leider immernoch 2-3 mal und will die Flasche, sie trinkt 180-210 ml, ich weiss ziemlich viel 🤷🏼‍♀️..

Ist das normal in den Alter?

Am Tag trinkt und isst sie wirklich super daher kann es nicht hunger oder durst sein.. Ich weiss nicht was ich machen könnte um ihr das ab zugewöhnen 😞

Habt ihr tipps?

1

Mein kleiner ist jetzt 23 monate und wir haben sie vielleicht 8 Wochen endlich weg. Ich hab ihm in der nacht nur noch Wasser in die milchflasche, hat er auch immer getrunken, kam aber nach ein zwei Tagen nur noch einmal in der nacht, nach ca einer Woche gings mit durchschlafen los, momentan kommt er nur noch selten.

2

Motte (16 Monate) trinkt nachts nur noch Wasser. Und da 200-500ml. Also schon recht viel. Obwohl sie auch tagsüber gut trinkt.

Es ist definitiv Durst, das würde ich nicht ausschließen. Würde die Milch vllt verdünnen, bis ihr bei Wasser seid.

3

Wir haben die Milchflasche mit 2 Jahren in der Nacht knallhart abgewöhnt. 🙈
.
Anfangs hatte ich sie noch verdünnt, aber ab einem bestimmten Verdünnungsgrad hat unser Sohn das nicht mehr akzeptiert. Also haben wir dann von jetzt auf gleich nur noch Wasser gegeben. Das gab ein paar Tage Theater, aber seitdem er das akzeptiert hat, ist er auch nachts viel entspannter und schläft mehr oder weniger durch.

Am Abend trinkt er seine Milchflasche nach wie vor.

Ich würde vielleicht nicht gleich alle zwei bis drei Flaschen auf einmal gegen Wasser ersetzen sondern mich langsam steigern. Mach dich auf einen Kampf gefasst, aber da heißt es nur durchhalten.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Froschi 🐸 an der Hand (2Jahre, 2 Monate alt ❤️)

4

Ach und noch was. Ich würde auch Hunger nicht unbedingt ausschließen...

Mir hat der Kinderarzt erklärt, dass sich der ganze Organismus auf diese Milchmahlzeiten auslegt und die Kinder dann tatsächlich auch Hunger haben zu der Zeit. Da muss sich halt erst der Organismus umstellen und das kann er nur, wenn diese Mahlzeiten wegfallen.

Top Diskussionen anzeigen