Rucksack für Kindergarten!!!

Hallo

Mein Sohn wird im Dezember 3 und wird Ende August eingewöhnt

Bin auf der Suche nach einem Rucksack

Welches könnt ihr empfehlen?
Lese viel von Lässig deuter usw

Lg

1

Ich kann den Little Joe von Jack Wolfskin empfehlen. Dieser hat auch einen Brustgurt, so rutschen die Träger nicht.

2

Meine grosse hatte den von jako o. Er hat jetzt 3 Jahre mitgemacht und sieht immernoch super aus.
Er hat einen brustgurt, somit verrutscht auch nichts und es passt alles rein was man braucht

3

Huhu!
Meine Tochter ist jetzt 3 geworden und hat von uns nun den Rucksack Kikki von Deuter bekommen. Für uns ist er tatsächlich perfekt. Die Größe (8 Liter) ist genau richtig, es passt richtig was rein und meine Tochter liebt es, ihn zu tragen. Die Gurte sind super gepolstert und vor der Brust gibt es noch einen Brustriemen, sodass auch nichts verrutscht. Erst dachten wir, dass er zu Beginn vielleicht etwas groß sein könnte (sie ist sehr zierlich mit 92cm und 13 kg) aber wir waren dann überrascht, wie perfekt er jetzt schon auf den kleinen Rücken passt. Also eine eindeutige Empfehlung von mir :-)

4

Hallo und guten Abend, unsere Tochter hat einen Rucksack von Affenzahn. Wir haben hier im Ort einen Laden in dem sie verschiedene Modelle probieren konnte und dieser passt ihr am besten. Ist gut gepolstert und hat auch einen Brustgurt damit nichts rutscht.

6

Wir auch. Die sind toll....

Haben gleich den großen Freund von Affenzahn gekauft.

7

Die Rucksäcke von Deuter sind klasse! Ich habe sie meist erst Probetragen lassen. Und diese saßen immer am besten. Einfach zu verstellen, ausreichender Platz und schicke Designs

9

Wir haben den Kindergartenrucksack von Deuter von Jakoo.
Den hat schon der Große 4 Jahre im Kiga gehabt und der Kleine nun auch schon 2 Jahre.
Er sieht immer noch gut aus.
Da unsere öfter mal auf den Spielplatz gehen und einmal die Woche in den Wald, fand ich einen Brustgurt wichtig, damit der Rucksack unterwegs ordentlich sitzt und nicht rutscht.
Platz ist auch ausreichend.

10

Waldfuchs von Deuter! #pro

Einer jetzt 3,5 Jahre getragen. Der andere 1 Jahr. Hat immer alles rein gepasst. Und sie sehen noch fast aus wie neu.

11

Wir haben einen von Jack wolkskin mit brustgurt.

12

Vielen lieben dank für eure Antworten
Ich werde sie mir mal anschauen

Lg

13

kommt auf viele details an...
muss ein frühstück reintrinken für dn ganzen tag?
er musss ja dann groß genug sein....

wichtig war mir dann nur der brustgurt. ist bequemer (vor allem auf dem fahrrad) und die kleinen legen den rucksack nicht so leicht "aus versehen" irgendwo ab weil er stört und er geht weniger leicht verloren.

ich hatte 2 nonames von tchibo und 2 von deuter. die taten sich nicht viel... also wegen mir muss es kein teurer sein

Top Diskussionen anzeigen