Rutschiger Boden bei Planschbecken auf balkon

Hallo
Ich hatte ein Planschbecken auf dem Balkon, was mein Kind super fand:) allerdings ist es super rutschig sobald er aussteigt und auf dem Balkon-Fliesen geht. Da er zwei mal ausgerutscht und gefallen ist habe ich das Planschbecken wieder abgebaut. Aber würde es so gern nutzen mit/für mein kind. Habt ihr Tipps? Kann man was drunter legen? Oder ich kaufe Bade Schuhe für mein Kind?
Lg

1

Huhu,
Ich denke badeschuhe werden auf nassen Fliesen auch rutschen.
Meine hat beim plantschen immer stoppersocken an. Die haften bei unserem Boden auch wenn die Socken nass sind. Versuch das mal.
Oder Handtücher auf den Boden legen. Die werden zwar auch nass aber das Kind rutscht dann nicht weg.

2

Ich würde etwas drunterlegen.. Große Handtücher davor oder so. Die könntest du dann ja danach aufhängen.

3

Hallo :)
Wir nutzen auf dem Balkon nur die kleine Babybadewanne zum Planschen. Da lege ich den Boden drunter und drum herum mit Handtüchern aus. Sonst wäre das hier auch eine schmerzhafte Rutschpartie.
Viel Spaß noch!

4

Ich hätte auch Handtücher oder einen alten Teppich/Picknickdecke (das haben wir) untergelegt :)

5

Ein Rasenteppich ist toll. Auch ganz generell (zum spielen). Ich finde ja Fliesen auf dem Balkon einfach ungemütlich.

6

Ganz normale Baumwollsocken verhindert ausrutschen, wenn sie nass sind.

Da das aber auch kalt wird, nehmen wir flache Sneaker-Socken.

7

Hallo
Ich hatte immer Kunstrasen (mit Noppen drunter) auf dem ganzen Balkon

8

Hallo wir haben so spezielle Balkonteppiche, die sind in so einer Strohoptik und nicht so rutschig. Trocknen dementsprechend auch wieder, da sie ja Regen standhalten müssen... lg

9

Leg Handtücher aus oder was wir nun geholt haben so grünen Kunstrasenteppich

Top Diskussionen anzeigen