Wann schläft er endlich durch?

Hallo zusammen,
unser Kleiner ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt. Seither hat er Nachts immer noch einen Shoppen gewollt. Seit ein paar Tagen sind wir wieder bei zwei pro Nacht. Wasserdicht will er nicht, schreit solange bis er seinen Shoppi bekommt.
Ich dachte eigentlich, dass das jetzt immer weniger wird und er dann auch mal durchschläft....
Habt ihr auch solche Erfahrungen? Ist das nur eine Phase oder mache ich was falsch?

Wir benutzen auch immernoch PRE. Liegt es daran?

1

Also meine Tochter ist 17 Monate und schläft auch nicht durch. Ich denke auch, dass das völlig normal ist. Nicht das es mich nicht auch manchmal nervt aber sie ist eben noch klein.
Ich habe bis vor 3 -4 Monaten nachts noch gestillt.
Sie schläft in ihrem Bett ein, meist so zwischen 19-20 Uhr, dann schläft sie bis ca. 1:00 Uhr und wird dann das erste mal wach, dann trinkt sie etwas, ich beruhigt sie und warte bis sie wieder schläft. Es gibt Nächte da wacht sie mehrmals auf und nachts oder früh morgens hole ich sie dann zu uns ins Bett. Das dein kleiner wieder 2 Flaschen möchte kann schon sein, vielleicht hat er einen Schub, bekommt Zähne oder entwickelt sich gerade anderweitig weiter und braucht gerade mehr Nähe als sonst. So Phasen gibt es bei uns auch.
Lg und alles Gute 🍀
Junisternchen

8

Das ist von Kind zu Kind so unterschiedlich. Mein Großer hat mit über einem Jahr durchgeschlafen, mein Mittlerer mit 8 Wochen. Der Sohn meines Bruders mit 5 Monaten, der Kleine war fast 3 Jahre alt. Allen gemeinsam ist aller, dass es immer wieder Phasen gab wo sie wieder mehrfach pro Nacht wach wurden. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und von durchschlafen sind wir weit entfernt.

9

Ups sollte an die TE 🙈

2

Meine ist 18 Monate alt und schläft noch nicht durch. Sind wir auch weit von entfernt denke ich.
Ich bin 32 und schlafe auch nicht durch...

3

Meine Ines Kind hat mit 1,5 durchgeschlafen, das andere mit 2,5.

Es gibt aber auch Kinder, die erst mit 4 oder 5 durchschlafen.

Da bleibt nur abwarten und herausfinden.

Pre nachts ist völlig in Ordnung!

4

Kind nr 3 ist 21 Monate und schläft immer noch nicht durch.
Er trinkt nachts auch 1-2 Flaschen.

Manche Kinder brauchen das halt.

5

Meine Tochter hat kurz nach dem ersten Geburtstag durchgeschlafen, aber je mehr ich lese und mich umhöre, bekomme ich den Eindruck, dass sie da sehr schnell war und wir sehr verwöhnt. 😅 Die Kinder von Freunden haben teilweise mit knapp 2 noch eine Flasche nachts gebraucht.

Mal eine andere Frage: Wo kommst du her? Mich irritiert der Begriff Schoppen. 🤣

12

Hat mich auch irritiert, als ich es zum ersten Mal irgendwo gelesen habe.

Hier in Hessen ist Schoppen ein Glas Apfelwein.

15

Baden Württemberg. Heißt bei uns auch Schoppi

weitere Kommentare laden
6

Hallo 👋

Also so richtig immer durchschlafen tut unsere Tochter mit 3 1/2 noch nicht 😖
Von 7 Nächten vielleicht 2 oder 3. Sonst müssen wir mindestens 1x die Nacht zu ihr.
Pre bekommt sie schon lange nicht mehr,nur noch Wasser 😉
Daran liegt es also nicht.
Glaube sie war knapp 1 1/2 als wir die Pre langsam verdünnt haben.
Das erste Mal überhaupt eine ganze Nacht geschlafen hat sie mit gut 2.

Also... Einen Tipp hab ich da leider auch nicht.

LG

7

Hallo

Meine Tochter ist 16 Monate und hat noch nie durchgeschlafen 😂😟
Ich denke wir müssen noch ein paar Jahre warten 😀

10

Hallo,

unsere Tochter ist mit fast zwei Jahren auch noch ganz weit entfernt vom Durchschlafen. Normalerweise wacht sie zwischen 3-4 Mal auf. Sie wird nachts auch noch gestillt.

LG Nenea

11

Hallo :)
Meine Tochter hat mit 9 Wochen durchgeschlafen, mein Sohn nie 🤷🏼‍♀️ das tut er auch heute mit 9 Jahren noch nicht. Er bekam zwar ab dem zweiten Lebensjahr nur mehr Wasser nachts, aber trotzdem musste ich immer aufstehen und ihm die Flasche geben. Bis er 4 war, kam er nachts zu uns ins Bett. Seitdem merke ich eigentlich nur mehr an den vielen brennenden Lichtern, dass er wieder auf war 😁
Du machst nichts falsch, dein Kind ist erst 1 Jahr alt und Pre ist das Beste 👍 manche Kinder in dem Alter wachen noch alle 2 bis 3 Stunden auf oder wollen an der Brust dauernuckeln.

Top Diskussionen anzeigen