Silopo: 3 Jahre 🤩

Hallo ihr Lieben,

mir ist gerade danach. Meine Tochter hatte gestern Geburtstag und ist jetzt 3 Jahre alt. Sie hatte einen grandiosen Tag mit vielen Gästen und einer Party im Garten. Heute sind wir alle knülle und ruhen uns ein bisschen aus. 😅
Ab nächster Woche ist sie in der Kita schon bei den Großen und Ende des Monats wird der Kleine ein Jahr alt.
Ach man, manchmal vergeht die Zeit doch echt viel zu schnell. Kennt ihr das auch? 😭

1

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag 🎁.
Wir haben am Mittwoch 3. Geburtstag gefeiert und im September startet Schlumpf mit dem Kiga (selbe Kita wie der große Bruder, nur andere Gruppe).

Ich kenne das mit „Zeit vergeht zu schnell“....jedoch bin ich hier darüber sehr froh 😅.

Wünsche euch einen chilligen Sonntag 😘😘

2

Danke! Euch auch noch alles Gute nachträglich! 🥳

Na ihr habt ja auch noch zwei Kinder mehr als wir. 🤪 aber ich werde hier ein bisschen wehmütig, weil wir nicht wissen, ob wir noch ein drittes Kind bekommen und der Kleine jetzt bald kein Baby mehr ist... 😭

4

Ich weiß genau, was du meinst 😘😘...meine SM und ich waren diese Woche im Babyfachmarkt, um einen neuen Sommerschlafsack für Schlumpfine zu kaufen. Da hingen auf der Stange auch die ganz kleinen Schlafsäcke 😅...da dachte ich mir auch „Oh wie niedlich. Nur leider werden wir die NIE wieder brauchen“ 😢....dieses „nie wieder“ ist schon etwas merkwürdig, muss ich zugeben.

weiteren Kommentar laden
3

Happy Birthday ❤🥳

Ja, ich kenne das auch 🙈 meine Großen waren 7 und 11, als wir uns für ein letztes Kind entschieden haben. Ich hab die Babyzeit so enorm genossen und nun ist die Maus schon wieder 2,5 Jahre alt 😅 wieso muss die Zeit bloß so schnell vergehen ...

11

Vielen Dank! 😊
Hach ja, wir halten uns auch noch die Möglichkeit offen, eventuell noch ein drittes Kind zu bekommen, aber mal sehen. Jetzt steht erst mal ein anderes Großprojekt an und so einen engen Altersabstand möchte ich auch nicht nochmal, denke ich. 🤪

5

Herzlichen Glückwunsch nachträglich #huepf

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Unser Sohn ist "erst" vierzehn Monate alt. Aber manchmal schaue ich ihn an und frage mich, wo dieses winzige Baby geblieben ist, das er noch vor einem Jahr war. Andererseits finde ich es auch toll, dass er größer lernt, neue Sachen lernt und ich irgendwann wieder durchschlafen darf.

6

*größer wird

12

Danke!
Ja, es macht so viel Spaß, bei der Entwicklung zuzuschauen. Es passiert einfach sooooo viel bei den Kleinen in der kurzen Zeit. 🙈

7

Herzlichen Glückwunsch nachträglich 🥳
Wir haben ja schon Ende Juni dritten Geburtstag gefeiert und ich fand es auch abgefahren, wie schnell die Zeit verfliegt. Umgewöhnt in den Elementarbereich ist unsere Tochter auch schon, ein richtig großes kleines Mädchen 😊

Aber dadurch, dass die kleine Schwester jeden Tag zur Welt kommen kann, bin ich vielleicht (noch) nicht ganz sooo wehmütig, der ganze Wahnsinn steht uns ja nun noch einmal bevor 🤪😅
Nichtsdestotrotz: Ist doch toll, wenn man auf die Zeit zurück blicken kann und merkt, was alles so passiert ist und was die Mäuse an Entwicklung durchlaufen haben 😊

13

Danke!
Ohhh wie aufregend, da bin ich ja gespannt, wann eure Nummer 2 kommt. 🤩
Ich wollte ja eigentlich auch ein zweites Mädchen haben, aber ach, mein Sohn ist so ein Süßer, dass ich den Wunsch gar nicht mehr verstehen kann. 🥰
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und die erste Zeit zu viert! 🍀

8

Jaaaaa! Ich kenne das. Mein erstes Baby wird in 2,5 Wochen eingeschult. Wo ist die Zeit geblieben??? 😯

Beim zweiten Kind fand ich die (endgültig) letzten Male noch viel schlimmer. 😭

Aber ich freue mich auch über viele tolle Sachen, die mir meine Kinder immer wieder zeigen. Wie sie denken, was sie schaffen können. Es ist wunderbar.

14

Auweia Einschulung. 🙈 Da ich zwei Augustkinder habe, weiß ich noch gar nicht, ob unsere erste Einschulung in drei oder vier Jahren stattfindet. Das kann ich mir auch noch so gar nicht vorstellen. 😅
Ich wünsche euch einen tollen Schulstart!

16

Auch Augustkind. Wird gut eine Woche nach der Einschulung 7! #pro

weitere Kommentare laden
9

Herzlichen Glückwunsch nachträglich :)

Ja, die Zeit rast! Total verrückt 😅

15

Danke!
Aber echt, langsam fühle ich mich alt. 😳😂

Top Diskussionen anzeigen