Insektenstich und blauer Fleck?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,
Unser kleiner hatte vor zwei Wochen zwei Stiche am Bein. Für mich sah es aus wie Mückenstiche, der eine war aber ein wenig rot/blau. Bei beiden war auch ein kleiner Stich zu sehen, aber es saß nichts drin oder so.
Jetzt ist der rote Stich komplett weg, bei dem anderen sieht man im Licht immernoch einen ganz minimalen blauen Fleck, aber viel weniger.
Hattet ihr sowas auch schon mal mit euren Mäusen? Kann ich da zur Heilung was machen?

1
Thumbnail Zoom

Die beiden Bilder waren heute.

2
Thumbnail Zoom

Und das 😀

3

Huhu,

bei meinen Kids zwar nicht - aber bei mir dauert es ewig bis Stiche komplett weg sind. Ich reagiere da sehr empfindlich.
Ich benutze Globuli (Apis C30), damit wird es oft schneller besser, aber bei Globuli scheiden sich natürlich die Geister.
Nicht kratzen ist wichtig. Ich benutze dann noch in Akutphasen Fenistil oder eine homöopathische Salbe (DermaPlant).

Ansonsten einfach abwarten.

VG

4

Hey, danke für deine Antwort. Ich bin grundsätzlich schon ein Fan von Globilis. Danke für den Tipp.
Sah das bei dir denn auch schon mal so rot/blau aus?

5

Oh ja, sah es🙈

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen