Kind 2 Jahre schreit plötzlich jede Nacht

Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter...
Mein Sohn ist gerade 2 geworden. Seit ein paar Nächten fängt er ca. Um 12 oder um 2 an zu schreien. Er jammert erst ein bischen bis er richtig anfängt und wenn ich zu ihm gehe geht es richtig los😔 er steigert sich so rein das er garnicht mehr aufhört. Wenn ich ihn aus dem Bett nehmen will wehrt er sich und es wird schlimmer... ich kenn das von ihm garnicht. Egal was ich mache er lässt sich null beruhigen. Zu uns ins Bett will er auch nicht oder kuscheln. Ich verstehe das nicht😪
Letzte Nacht haben wir Bücher angeschaut davor die Nacht wollte er plötzlich Milch und dann wieder nicht....
Was ist das? Kennt das jemand?
Wächst er vielleicht und es tut ihm was weh? Ich bin langsam echt am verzweifeln🙈

1

Google mal "Nachtschreck". Vielleicht passt das zu Eurer Situation?

Das ist eine harmlose Reaktion auf Stress, die meist wieder von alleine verschwindet.

Kind einfach in Ruhe lassen, nur achten, dass es sich nicht verletzen kann.

2

Hi,

ich tippe auch auf Nachtschreck. War bei meiner Tochter in dem Alter auch so. Ganz typisch dafür ist meines Erachtens auch das nicht berührt werden wollen etc.

Mach dir keine Sorgen.

LG

Isabel

3

Ja genau so ist es auch. Ich werde es mal versuchen nächste Nacht. Das macht einem echt Angst wenn man sein Kind nicht beruhigen kann und egal was man macht es schlimmer wird. Danke für den Tipp

4

Zu kalt? Zu warm?
Nachtschreck?....

5

Kennen wir auch. Einfach da sein und schauen, dass er sich nicht verletzt.
Unser Kind hat dabei auch immer Doll gestempelt und gehauen. :/

Top Diskussionen anzeigen