„Fingerschmerzen“

Guten Abend zusammen,

mein Sohn, 12 Monate, greift seit einigen Tagen häufig mit der einen Hand an die Finger der anderen und scheint dort schmerzen zu haben. Besonders auffällig ist es nach dem Essen. Es sieht nicht auffällig auf. Er macht es auch auf beiden Seiten.

Hat das schon mal jemand von euch gehabt oder sagt es irgendjemandem was?

1

Wie kommst du darauf, dass er schmerzen hat?

Ich kenne es nicht. Im Zweifel würde ich zum Kinderarzt gehen 😊

2

Bist du sicher, dass er schmerzen hat. Ist er denn irgendwie weinerlich dabei?

Meine Maus hat seit kurzem entdeckt , dass ich Fingernägel habe und auch , dass sie welche hat.
Sie schaut sich ihre Finger auch mal an oder fasst sie an. Gerade nach dem Essen, das ja vermutlich mit den Fingern gegessen wurden. Vielleicht hängt noch irgendein Rest vom Essen dran und er fühlt deswegen dorthin.

Top Diskussionen anzeigen