Wie oft baden?

Hallo 👋

wie oft badet ihr eure Kinder?
Unser Sohn, 14 Monate, spielt momentan jeden Tag draußen im Sand. Der Sand findet seinen Weg in die Haare und in die Windel 🙈
Ich könnte ihn jeden Abend in die Wanne stecken. Ihm würde es gefallen. Er badet gerne, schreit nur immer, wenn ich ihn aus der Wanne nehme.
Aber täglich baden wäre wahrscheinlich schlecht für die Haut? Wie macht ihr das?

Viele Grüße,
Paulee 🌼

1

Wir baden oder duschen schon immer jeden Abend.... Zumindest im Sommer....🤷‍♀️

Sand, Dreck, Schweiß.... Ich schlafe persönlich auch besser, wenn ich frisch geduscht bin.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Froschi 🐸 an der Hand (2 Jahre alt 💗)

2

Hallo :) unsere Kleine badet oder duscht zurzeit täglich, da wie bei euch, das ganze Kind voll Sand ist 😬
In die Badewanne geht sie aber nur 2 Mal die Woche, wenn überhaupt. Sonst duschen wir sie einfach im Garten unter der Solardusche ab. Nur mit Wasser, ohne Seife. Täglich mit Zusätzen baden ist vielleicht nicht so gut für die Haut, aber täglich mit klarem Wasser waschen kann nicht schaden :)

3

Wir baden/duschen unsere Kinder nach Bedarf. Täglich im Sand spielen ist definitiv ein Bedarf. 😜 Füße werden dann meist mit Duschgel gewaschen, der Rest nur mit Wasser.

4

Danke für eure Einschätzungen 😊

5

Meine beiden Jungs gehen jeden Tag abends baden.

Der kleine um sich zu entspannen und der Große um sauber vom Spielplatz zu werden.
Beim Großen machen wir das schon seit er 2 Monate ist, das er täglich baden geht. Er hat keine Problem mit der Haut.

Sky mit Spidy (2,5) und Monty (4 Monate)

6

Meine Kleine ist 18 Monate und wenn ich sie mit Sonnencreme eincreme, geht sie täglich baden. Grade die Panade aus Sonnencreme, Sand und Dreck kriegt man anders nicht runter. Sonst gehen wir meist 2x pro Woche.

7

P.S. Sie hasst duschen. Deswegen geht nur baden.

8

Meine Tochter wurde im Urlaub auch täglich nach den Strandbesuchen geduscht. Jetzt duschen ich sie nach Bedarf, wenn sie im sandkasten war. Oder sie kommt wie gestern in ihr Planschbecken.

9

Baden: 1-2 mal die Woche.

Duschen, circa alle 2 Tage oder auch mal öfter (windelunfall, Sandkasten/Sonnencreme Kombi, Schwimmbad). Ansonsten Handwäsche :)

10

1-2 mal baden pro Woche, täglich duschen bei dem Wetter, Sand, barfuß und Co.