Frage zu Zähnen

Hallo, rein aus Interesse (gibt keine Sorgen diesbezüglich): wieviele Zähne hatten eure kleinen so um die 12-13Monate herum? Ich werde das in letzter Zeit bei meiner kleinen oft gefragt, und irgendwie werde ich immer schief angeschaut wenn ich sage dass sie schon 12 hat. Alle anderen Kinder haben wohl weitaus weniger... Was sind eure Vergleichswerte?

1

Gleich viele, alle Schneidezähne und die ersten vier Prämolaren.

2

Mit 12 Monaten hatte meine Tochter genau 2 Zähnchen. Ich empfand das im Vergleich mit anderen Kindern immer als wenig. Jetzt mit 16 Monaten hat sie 12 Zähne 🙈🙈🙈.

Lg, babyelf mit babygirl (16 Monate) und babyboy im Bauch (19+2)

3

Meine Tochter hat mit ihren 14 Monaten jetzt 6 richtige die draußen sind und 4 die am kommen sind 🙈
Denke auch immer das ist recht wenig, aber was soll’s 💁🏽‍♀️😍

4

Sie hatte in dem Alter genau 4 Zähnchen, ich fand das sehr wenig. Andere Kinder in ihrem Alter in unserem Umfeld hatten mindestens 8 oder mehr Zähne.
Jetzt ist sie bald 15 Monate und hat 8 Zähne, bin gespannt wann es weitergeht.
Sie sabbert seit Zahn 1 ununterbrochen 🤤 😅

5

6 Zähne und 7 und 8 kamen dann grade. Dann ging es aber zackig nacheinander und mit 14 Monaten waren es 12 Zähne. Jetzt mit 18 Monaten hat sie 14 Zähne.
Mit einem Jahr hatte die Kleine einer bekannten grade mal 2 Zähne, eine andere ebenfalls schon 12. das ist eben sehr unterschiedlich.

6

Hallo, mein Sohn hat jetzt mit 12 Monaten 13 Zähne:) die ersten zwei kamen schon mit 4 Monaten. Erstaunlich wie unterschiedlich es bei jedem ist :)

Lg

7

Meine hatte 4. Ewig lang. Mit 6 Monaten kamen 2, dann weitere 2 mit 8 Monaten und seit sie 15 Monate ist, geht es rund. Innerhalb von 4-5 Wochen kamen jetzt 5 Zähne :D

Die Kleine meiner besten Freundin hat auch schon 10 oder 11 und ist grade1 geworden. :)

8

Unsere hatte zu dem Zeitpunkt alle 8 Schneide- und 2 vordere Backenzähne. Die anderen 2 vorderen Backenzähne kamen auch direkt hinterher.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass alle anderen Kinder, die ich persönlich kenne, meist weniger Zähne zu dem Zeitpunkt hatten.
Liebe Grüße!

9

4 Zähne 🙂
Mit 2 Jahren hatte sie 12 Zähne.

Top Diskussionen anzeigen