Fieber

Hallo zusammen,

Meine kleine Maus, 15 Monate, hat seit heute Nacht Fieber.
Sonst allerdings nichts. Sie ist zwar fit, aber nicht so aktiv wie sonst.
Leider lässt sie kein Fieber messen zu. Weder im Po, noch über Ohr und Stirn.
Habe es gerade im Po versucht und habe dann bei 38,6 Grad abgebrochen.
Dachte vielleicht, dass es von den Zähnen kommt. Aber der Kinderarzt sagte mal, dass alles über 38 Grad nicht von den Zähnen kommen kann.
Was meint ihr? Sollen wir zum Arzt?
Sie hatte im März eine Blasenentzündung, die sich u.a. auch durch fieber geäußert hat. Allerdings hatte sie 2 Tage vorher auch Schmerzen und hat viel geweint. Das ist diesesmal nicht der Fall.

Liebe Grüße

1

Huhu,

da das Wochenende naht würde ich in dem Alter mit der Blasenentzündungsvorgeschichte beim Kinderarzt anrufen und die Situation schildern.

VG

2

Also ich persönlich gehe nicht direkt zum Arzt.

Motte hat seit Dienstag früh Fieber und hat auch erbrochen und war einfach schlapp. Wenn sie aber nicht apathisch ist und gut trinkt (das tut sie), warte ich meist 2-3 Tage ab.

Heute Morgen war das Fieber runter und sie ist seit gestern Abend auch wieder fitter.

Übrigens hat sie bei jedem Zahn bisher gefiebert. Auch über 38 Grad ;) sie ist 16 Monate.

3

Seid ihr noch zum Arzt gegangen? Wie gehts deiner Tochter jetzt?
Mit der Blsen-Geschichte wäre ich glaube ich auch zum Arzt gegangen, bzw. hätte vorher angerufen.

Mein Sohn hat sie heute Nachmittag auch zwischen 38 und 39 Grad Temperatur/Fieber. Aber sonst auch nichts. Er ist schlapper und jammert viel. Trinken, Essen und Pipi machen ist auch kein Problem.
Er ist 15,5 Monate.
Ich bin auch nicht zum Arzt. Ich warte noch das Wochenende ab, ob es nicht schlimmer wird.

4

Hallo,

Wir waren seit heute mittag um 11:30 Uhr unterwegs. Erst 2x beim Kinderarzt und dann in der Klinik, weil der Kinderarzt zu hatte. Waren dort auch bis vor 2h. War gut das wir da waren. Sie hat eine Nierenbeckenentzündung.

5

Oh wei - gute und schnelle Besserung 🌻

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen